Patchnames in Fruity Loops reinladen, geht das?

Milan

Milan

Registriert
31.01.04
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo an euch alle,



nachdem ich mich heute den ganzen Tag mit meinem neuerstandenen Fruity Loops Studio 7 rumgeschlagen habe (anhand des Buches "FL in der Praxis", kann ich echt nur jedem Einsteiger empfehlen), klappt eigentlich alles ganz gut und ich komme auch mit den meißten Sachen klar.

Nur bei einem Problem bin ich hängen geblieben und zwar würde ich gerne die Patchnames meines Roland JV 1010 angezeigt bekommen.

In Cubase musste ich dam mal vor ewigen Zeiten so ne Liste erstellen, da wurden alle Namen aufgeführt mit Bankselect und Programm, diese Liste kann man dann in Cubase reinladen und bekommt dann die Namen der einzelnen Patchs angezeigt, Cubase steuert dann den JV 1010 automatisch an. So weit so gut, war damals ne Scheißarbeit abetr tut.

Das muß doch auch in FL gehen, da kann man ja einen [g=32]Midi[/g] out [g=190]Channel[/g] laden und mit dem kann ich auch meinen JV 1010 ansteuern aber es werden halt nur die GM Patches angezeigt. Natürlich kann man per hHand die Bank anwählen und das Programm aber ich habe keine Lust immer die riesen Liste mit allen Sounds auf dem Schreibtisch liegen zu haben und jedesmal nachzuschauen.

Unter [g=32]Midi[/g] Out im diesemChannel gibt es ja einige Presets z.B. den Virus.

Es muß doch möglich sein die Namen meines JV 1010 da irgendwie reinzubekommen.



Danke schonmal für alle Antworten, bin gespannt ob mir da jemand helfen kann.

Gruß Milan. :)
 
mmhm, ne entsprechende patchliste wurde halt nicht gescriptet ;) ...kannste dich ja selber ransetzen, denn sysex is leider seitens fruity nicht möglich...dit datenfile findeste im ordner "data" des [g=32]midi[/g]-out plugs :p ...cya

tro
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben