Magix Music Studio 2005 und Fruity Loops-geht nicht?

jwue

jwue

Registriert
15.09.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
45.484
Hallo. Habe folgendes Problem : Habe mir MS 2005 dL gekauft, weil mir der neue FM Synthie ganz gut gefällt. Nutze normalerweise Cubase als Sequenzer. Auf meinem PC sind folgende Programme installiert : Cubase SL, Resaon 2.5, Storm 3.0, Fruity Loops 4.5 und eben jetzt MS 2005 dL. Das [g=32]MIDI[/g] Studio lässt sich nicht starten, dafür kommt eine Fehlermeldung, daß bereits eine Instanz von FL laufe und nach dem Klick auf "Continue" schaltet sich [g=32]Midi[/g] Studio komplett ab. FL läuft übrigens NOCH NICHT. Was bitte mache ich falsch? Danke schon mal.
 
also ich hab das gleiche problem! liegt daran das das auf logic aufgebaut ist und logic nur rewire 1 kann... fl studio rewire2....
naja hatte dann rewire ausgeschaltet und zack ging es auch nicht mehr!
rewire problem!
 
Danke für die schnelle Antwort. Kann jetzt MS 2005 überhaupt nicht mehr starten, heißt : auch kein FM synthie. Das ärgert mich aber gewaltig. Schöne Grüße und danke.
 
ja ich konnte dann auch nicht mehr starten nachdem ich rewire abgeschaltet hatte!

habe das problem mal im logic forum ebend gepostet!

poste hier was sie mir sagen!

im windows verzeichnis gibt es ne [g=32]midi[/g] studio datei! nenn die mal um!
dann kannste wieder [g=32]midi[/g] studio starten! bis zu dem moment wo du auf [g=12]asio[/g] klickst!
 
meinte nicht logic forum sondern magix forum!
 
Danke danke. Probiere das gleich mal. Wie gesagt, ich würde das sowieso bouncen und in Cubase als Audio-FIle weiterverarbeiten. Mir gehts wirklich NUR um den FMX1.
 
Funktioniert leider auch nicht. Bin gespannt, was die im anderen Forum dazu meinen.
 
hm habe noch nicht rausgefunden wie das mit dem bounchen geht bei [g=32]midi[/g] studio!

als ich gefragt hatte im magix forum muss mann ein kabel raus aus der soundkarte und gleich wieder rein um das in ner audio spur recorden um diese spur als wav zu speichern...
 
ach quatsch erzählen die, du kannst einfach im Mixer beim Stereo Output auf ne Taste mit BNC (bouncen) gehen und dann kannst du deinen Song runterrechnen lassen.... und voila hast du eine Wav Datei :)
 
cool... würd ich gerne versuchen aber naja so weit komm ich nicht!
 
da hat "Der schlosser" absolut recht. Das geht wirklich einfach. Ich krieg das einfach nicht gebacken. Vielleicht hat jemand noch das gleiche Problem, aber bereits gelöst :) ?
 
hast du die waves plugins????
wenn ja mach die runter und versuch mal
 
Hab ich nicht. Als FX Plug Ins habe ich außer den bereits enthaltenen nur den Waldorf D-Pole.
 
Hallo,

ich arbeite u. a. auch mit dem MS 2005 deluxe.

Wenn das Programm (egal, ob [g=32]Midi[/g]- oder Audio-Studio) nicht starten will: Habt ihr die Original-CD ins Laufwerk eingelegt? Die wird nämlich beim ersten Start abgefragt (dann bis einem Update etc. nicht mehr).

Grüße
big_bassman
 
bezweifelt auch keiner bei so einer Software :-D

Bei manchen Cubase Nutzern, die mit 16 schon Sx + die Waves Plugs, plus Halion + Absynth, etc. haben, da bin ich mir manchmal nich ganz sicher, ob dies sich auch wirklich gekauft haben :-D
Aber darüber gab es ja gerade ne Diskussion :)

edit: von wegen bezweifeln... war gar nicht böse gemeint, benutze selber das MS 2004 :-D
 
Da hast recht. Bin schon ein"alter Esel" (31). Habe Cubase schon seit den Zeiten VST32 :). Reason auch nun schon fast drei Jahre. Aber der FM hätte mich eben interessiert. Tja, leider verloren :-(
 
Ok, hallo nochmal !!
Bin jetzt klüger ... Liegt anscheinend NICHT an Fruity Loops, sondern am Treiber, denn auch nachdem ich die Festplatte formatiert hatte, das System nue aufgespielt habe und FL noch nicht installiert war, lief das [g=32]MIDI[/g] Studio genau zweimal. Dann war wieder Ende Gelände. Gehts jemandem noch so ?

Gruß und Danke schon mal
:-o
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Omoplata
Antworten
5
Aufrufe
2K
Omoplata
Omoplata

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben