Fruity Loops Sounds

  • Ersteller Illmatic
  • Erstellt am
I

Illmatic

Registriert
26.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hallo, ich hätte mal kurz ne frage zu FL unzwar arbeite ich seit einigen wochen mit fruity loops und hab das problem das sich die meistens sounds nich grad besonders an hören ich hab oft eher das gefühl das ich klingeltöne produziere^^ ich habe mir die meisten sf2 files bisher über www.hammersound.net gehollt aber kann mir vielleicht jmd eine bessere möglichkeit sagen für sounds mit besserer qualität? oder mir vielleicht sagen was ich falsch mache? da ich alles ohne hilfe mache is das nich grad einfach... daher wären ein paar tips vllt ganz hilfreich! danke im vorraus! :)

p.s. achja die sounds sollten so eher zur richtung hip-hop passen, thnx
 
weiss nich was du hast.
Ich arbeite fast ausschließlich mit den Soundfonts und wenn man die richtig einstellt und die richtigen Effekte draufknallt sind das Top-Instrumente, meiner Meinung nach.
 
was heisst den richtig einstellen? ich hab die cd von FL über ein freund bekommen der mittlerweile mit logic arbeitet aber das handbuch hat er leider nich mehr gefunden daher gibt es vllt irgend ne seite wo es erklärungen dazu gibt?
 
hi,

also das du mit fruity loops sounds nicht weit kommst, kann ich dir jetz schonmal sagen.
am besten kaufst du dir sample cd's.
für drums zu empfehlen wäre battery.
und sonst halt [g=77]vst[/g] instrument plugins.
kannst dich auf www.plugindex.de erstmal umschauen.
gibts genug kostenslose.
drumsounds wirst du nach langem googlen auch reichlich finden,
aber battery ist halt battery :D

peazen

aliazz
 
top vorschlag :D ...ansonsten könnte ik soundfontechnisch diese webseite empfehlen...cu

tro
 
hmm..also ich weiß nicht ob ich mit dem Tip jetzt daneben liege...aber viele Samples bekommt man mit [g=23]Distortion[/g] richtig fett. Grade aus dem sytrus,Sim Synth oder Wasp bekommt man schon geile Sachen raus. Einfach mal bißchen mit den Effekten "fast dist", blood overdrive" oder "wave shaper" rumspielen.
Abgefahrene Sachen kriegt man mit dem "Buzz Effect Adapter" hin.
Einige Fruity-interne samples sind allerdings wirklich schrottig...es dürfte aber nicht schwer sein ein paar fähige Sample CDs zu finden, die deinen Stil treffen.
In der HR-Download section gibt es auch 2 links zu kostenlosen sample libraries...vielleicht ist da ja was dabei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben