Fruity Loops Sounds

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Illmatic, 31.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Illmatic

    Illmatic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    11
    11
    hallo, ich hätte mal kurz ne frage zu FL unzwar arbeite ich seit einigen wochen mit fruity loops und hab das problem das sich die meistens sounds nich grad besonders an hören ich hab oft eher das gefühl das ich klingeltöne produziere^^ ich habe mir die meisten sf2 files bisher über www.hammersound.net gehollt aber kann mir vielleicht jmd eine bessere möglichkeit sagen für sounds mit besserer qualität? oder mir vielleicht sagen was ich falsch mache? da ich alles ohne hilfe mache is das nich grad einfach... daher wären ein paar tips vllt ganz hilfreich! danke im vorraus! :)

    p.s. achja die sounds sollten so eher zur richtung hip-hop passen, thnx
     
  2. MelmaNs_M

    MelmaNs_M

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    119
    119
    weiss nich was du hast.
    Ich arbeite fast ausschließlich mit den Soundfonts und wenn man die richtig einstellt und die richtigen Effekte draufknallt sind das Top-Instrumente, meiner Meinung nach.
     
  3. Illmatic

    Illmatic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    11
    11
    was heisst den richtig einstellen? ich hab die cd von FL über ein freund bekommen der mittlerweile mit logic arbeitet aber das handbuch hat er leider nich mehr gefunden daher gibt es vllt irgend ne seite wo es erklärungen dazu gibt?
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    also das du mit fruity loops sounds nicht weit kommst, kann ich dir jetz schonmal sagen.
    am besten kaufst du dir sample cd's.
    für drums zu empfehlen wäre battery.
    und sonst halt vst instrument plugins.
    kannst dich auf www.plugindex.de erstmal umschauen.
    gibts genug kostenslose.
    drumsounds wirst du nach langem googlen auch reichlich finden,
    aber battery ist halt battery :D

    peazen

    aliazz
     
  5. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    top vorschlag :D ...ansonsten könnte ik soundfontechnisch diese webseite empfehlen...cu

    tro
     
  6. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    hmm..also ich weiß nicht ob ich mit dem Tip jetzt daneben liege...aber viele Samples bekommt man mit Distortion richtig fett. Grade aus dem sytrus,Sim Synth oder Wasp bekommt man schon geile Sachen raus. Einfach mal bißchen mit den Effekten "fast dist", blood overdrive" oder "wave shaper" rumspielen.
    Abgefahrene Sachen kriegt man mit dem "Buzz Effect Adapter" hin.
    Einige Fruity-interne samples sind allerdings wirklich schrottig...es dürfte aber nicht schwer sein ein paar fähige Sample CDs zu finden, die deinen Stil treffen.
    In der HR-Download section gibt es auch 2 links zu kostenlosen sample libraries...vielleicht ist da ja was dabei.
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.