Information ausblenden

Fruity Loops like drum-editing in Cubase?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von STiFU, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. STiFU

    STiFU Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.06
    Punkte:
    11
    11
    Hi,
    Generell verabscheue ich das patternsystem von cubase, was ich allerdings sehr daran mochte ist die Art, wie man dort beats macht. Man wählt einfach eine audiodatei aus und platziert sie danach einfach wie in jedem anderen beatbox tool auch, was das ganze sehr vielseitig macht. Meine Frage ist nun, ob es irgend ein Plugin gibt, dass mir diese technik auch in cubase ermöglicht. Ich meine natürlich könnte ich jetzt auch einfach die drum-samples in dem arranger platzieren, allerdings ist das ja doch immer ein wenig umständlicher...
     
    STiFU, 04.04.06
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi stifu,
    also wenn ich deine frage richtig verstanden habe, meinst du diesen fruity step sequenzer.
    sowas ähnliches gibts doch in cubase. den schlagzeug editor! rechtsklick->midi->drumeditor
    oder so.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 04.04.06
    #2
  3. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Der normale Ablauf Drums zu programmieren in Cubase, geht über einen Sampler. Du ladest deine Samples in den Sampler und programmierst in der Piano-Roll oder nimmst die Noten per MIDI auf.
     
    soultan, 04.04.06
    #3
  4. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    man kanns ja immernoch mitm keyboard machen. notfalls auch gut mit der tastatur. :D
     
    Just_Chill, 04.04.06
    #4
  5. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    heisst übrigens schlagzeug editor
     
    aliazz, 04.04.06
    #5
  6. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    jo sorry.
     
    Just_Chill, 04.04.06
    #6
  7. STiFU

    STiFU Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.06
    Punkte:
    11
    11
    Jo das mit dem sampler klingt einleuchtend und das scheint mir auch so was wie dieser step-sequenzer aus cubase zu sein... Jetzt muss ich das dingen nur noch finden, aber ich glaube ich fange einfach mal an mir die tutorial DVDs reinzuziehen. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habe bin ich noch nicht so vertraut mit der software... ;)
     
    STiFU, 04.04.06
    #7
  8. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    http://nusofting.liqihsynth.com/DKplus_Virtual_Drums.htm


    Das Plugin beherbergt u.a. auch einen Stepsequenzer, der sich sehr ähnlich wie der von FL bedient.
    Man kann auch seine eigenen Pattern abspeichern.
    Eigene Drumsounds importieren usw.

    Außerdem kann man zwischen verschiedenen skins auswählen.
     
    fmo, 04.04.06
    #8
  9. Stelzbock

    Stelzbock

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Wie wär es denn, wenn du einfach das FL VST Plug In bzw. über Rewire bei Cubase einbindest. So mache ich das auch. Mein Schrott Proggie Audition als Wave editior + Multrack Arranger und dann FL per Rewire einbinden. Top Sache ;) Oder hast du kein FL?
     
    Stelzbock, 04.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.