Fruity Loops like drum-editing in Cubase?

S

STiFU

Registriert
16.03.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,
Generell verabscheue ich das patternsystem von cubase, was ich allerdings sehr daran mochte ist die Art, wie man dort beats macht. Man wählt einfach eine audiodatei aus und platziert sie danach einfach wie in jedem anderen beatbox tool auch, was das ganze sehr vielseitig macht. Meine Frage ist nun, ob es irgend ein [g=8]Plugin[/g] gibt, dass mir diese technik auch in cubase ermöglicht. Ich meine natürlich könnte ich jetzt auch einfach die drum-samples in dem arranger platzieren, allerdings ist das ja doch immer ein wenig umständlicher...
 
hi stifu,
also wenn ich deine frage richtig verstanden habe, meinst du diesen fruity step sequenzer.
sowas ähnliches gibts doch in cubase. den schlagzeug editor! rechtsklick->[g=32]midi[/g]->drumeditor
oder so.

peace,
Just_Chill
 
STiFU schrieb:
Ich meine natürlich könnte ich jetzt auch einfach die drum-samples in dem arranger platzieren, allerdings ist das ja doch immer ein wenig umständlicher...

Der normale Ablauf Drums zu programmieren in Cubase, geht über einen Sampler. Du ladest deine Samples in den Sampler und programmierst in der Piano-Roll oder nimmst die Noten per [g=32]MIDI[/g] auf.
 
man kanns ja immernoch mitm keyboard machen. notfalls auch gut mit der tastatur. :D
 
Just_Chill schrieb:
hi stifu,
also wenn ich deine frage richtig verstanden habe, meinst du diesen fruity step sequenzer.
sowas ähnliches gibts doch in cubase. den drum editor! rechtsklick->[g=32]midi[/g]->drumeditor
oder so.

peace,
Just_Chill

heisst übrigens schlagzeug editor
 
jo sorry.
 
Jo das mit dem sampler klingt einleuchtend und das scheint mir auch so was wie dieser step-sequenzer aus cubase zu sein... Jetzt muss ich das dingen nur noch finden, aber ich glaube ich fange einfach mal an mir die tutorial DVDs reinzuziehen. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habe bin ich noch nicht so vertraut mit der software... ;)
 
http://nusofting.liqihsynth.com/DKplus_Virtual_Drums.htm


Das [g=8]Plugin[/g] beherbergt u.a. auch einen Stepsequenzer, der sich sehr ähnlich wie der von FL bedient.
Man kann auch seine eigenen Pattern abspeichern.
Eigene Drumsounds importieren usw.

Außerdem kann man zwischen verschiedenen skins auswählen.
 
Wie wär es denn, wenn du einfach das FL [g=77]VST[/g] Plug In bzw. über Rewire bei Cubase einbindest. So mache ich das auch. Mein Schrott Proggie Audition als Wave editior + Multrack Arranger und dann FL per Rewire einbinden. Top Sache ;) Oder hast du kein FL?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben