Da stellt sich mir die Frage:
Ist dieses Beat Detective tatsächlich so genial? Funktioniert das nur für Drums, oder kann man damit auch z.Bsp. eine Akustik-[g=422]Gitarre[/g] [g=206]quantisieren[/g]?
Und warum sollte das so viel besser funktionieren als alle anderen Time-Stretches / Melodynes / Handschnippeleien?
Ich hab's zum Beispiel noch nie zusammengebracht, Drums per Hand zurechtzurücken. Das Problem sind immer die Overheads. Sobald ich in einen Crash hineinschneide, merkt man den "Riss", der dadurch entsteht.
Da hilft auch kein [g=47]Crossfade[/g] (dann wirkt's so wie wenn das Signal kurz da wär, kurz ne Lücke, dann wieder da), Schieben per Hand, Timestretch und alles was ich noch so ausprobiert habe (und zwar ne ganze Menge).
Da wär's mitunter zeitschonender, das komplette Schlagzeug einfach auf [g=32]MIDI[/g] nachzubauen. Geht eigtl recht schnell bei 8 Teilen. Einfach im Schlagzeugeditor immer dort einen Klick machen, wo der Schlag hingehört. Dann gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s auch kein Problem mit [g=206]Quantisieren[/g] und klingen tut beinahe jedes Sample besser als eine typische Proberaumaufnahme.
Ich erkundige mich mal nach diesem Beat Detective. Leider habe ich wahrscheinlich keine Gelegenheit, das mal in Echt zu sehen.