Fruity Loops in Cubase

• Ersteller JanusPSY
  • Erstellt am
JanusPSY

JanusPSY

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mit Fruity Loops Drums für ein Lied programmiert und möchte diese in Cubasis 4.0 anhören, während ich Klavier aufnehme, wie stelle ich das ein?

Danke!

Janus

am besten exportierst du einfach deinen track als wav und lädts diese datei dann in cubasis rein.

falls du dabei probleme hast, meld dich einfach nochmal.

gruß, bodo

Hi!

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Ich dachte ich könnte eventuell auf mein Schlagzeug auch Effekte wie [g=108]Hall[/g] in Cubase legen?

Gibt es auch Effektprogramme die ich in Fruity einbinden kann um da [g=108]Hall[/g], etc. auf verschiedene Samples zu legen? Oder wie geht das am einfachsten?

Sorry, steig da echt noch nicht so ganz durch :-(.

Danke auf jeden Fall schonmal!

Janus

alos wenns dir um effekte geht, das ist auch kein proplem. du kannst jeden beliebigen [g=77]vst[/g]-efx in fruity benutzen. einfach im mischer einfügen. hier kannst du auch die efx-spuren einzeln exportieren.

neue [g=77]vst[/g] -efx kannst du einbinden, indem du auf diesen kleinen pfeil des efx-slots drückst, dann more. fruity durchsucht jetzt dein [g=77]vst[/g]-verzeichnis. dieses kannst du auch umstellen (file-> settings oder so, frag nochmal wenn du hilfe brauchst).

wie das jetzt is mit midispuren unter cubasis hab ich kein plan, das benutz ich nicht. aber wenn du als wav exportierst gehts auf jeden fall.

Hi!

Danke, das muss ich dann bald mal testen, hab heut das erste mal damit Drums programmiert...

Und mein Bekannter und ich haben uns schon gewundert und gefragt wie man wohl Effekte auf die einzelnen Samples legen kann :).

Janus

Hallo JanusPSY,
(hab das hier erst jetzt gesehen, wegen Urlaub...)
Du kannst FruityLoops komplett als [g=89]Vsti[/g] in cubase einbinden, es erscheint dann wie jedes andere [g=89]Vsti[/g] in deiner Liste anschliessend kannst Du FL von Cubase aus beliebig ansteuern, die Instrumente spielen, Effekte einbinden usw. (es läuft natürlich auch tempo-synchron...)

Gruss, Kasimiruslav

Allerdings hat man bei der [g=89]VSTi[/g] variante immer das problem das Fruity zwar vom klang her richtig abspielt, aber die anzeige hinterher oder vorwegspringt. zumindest ist das bei mir so und meine ausrüstung ist ganz gut.

3700XP + [p=205]RME Multiface[/p]

Ich weis nicht ob die 4er schon rewire hat, aber falls ja, dann ist rewire die beste lösung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben