Fruity Loops Drums erstellen

• Ersteller dommy42
  • Erstellt am
D

dommy42

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir fruity loops angeschafft, aber ich versteh das immer noch nicht, selber drumssamples zu machen, geschweigedenn, meine Wav files dareinzuladen!
Mit dem programm kann man doch aufnehmen, und zwar so das wenn ich die gitarre einspiele das der mir das aufnimmt.
Wenn ich ein komplettes drum loop erstelle, dann ist das teilweise immer richtig versetzt und klingt auch ziemlich mieß!

kann mir irgendjemand helfen ??

gruß Dommy

hi also gegen das versetzen kann man nur eins machen.

oben rechts müsste bei dir irgendwo (none) stehen..da einfach line wählen.
problem gelöst.

ähm selber drumsamples machen...mit fl....hör ich zum ersten mal.

mit fl recorden geht soweit ich weis schon....aber ich benutztz diese funktion nicht.........rat mal warum..weich hkeine ahnung hab wie:D

wav files laden ganz einfach du kopierst die samples in den packs ordner von fl.......danach im programm rechts auf packs gehen und schon sinsd die samples drinne.
jetzt musst du noch das gewünschte ample dem pattern zuordner....einfach ins pattern ziehen
ich hoff ich konnte ein wenig helfen:)

gruß
elvisto

Naja...bevor jetzt wieder jemand ankommt und sagt "lies die Anleitung" die du wahrscheinlich eh nicht hast...

Um Wav Files zu laden einfach mit der rechten Maustaste auf eine Spur gehen, und auf Load Sample klicken ;-)

Fruity Loops hat einen Pattern Sequenzer und einen Key Editor. Aufnehmen kannst du da nix. Das kannst du über einen Sequenzer wie Cubase realisieren oder wenns schnell gehen soll mit einem Audioeditor wie Wavelab.

Als erstes lädst du dir mal ein Basedrum Sample wie oben beschrieben, legst es einfach mal auf jeden vierten Pattern, drückst oben auf den Play-Button und erfreust dich an dem schönen Techno Beat. Dann probierste mal ein wenig rum, und wenn Fragen auftauchen hier rein posten ...und wenn du mal nen Plan hast kaufste dir das Original ;-)

...und wenn du mal nen Plan hast kaufste dir das Original ;-)[/quote]

also ich finde es nicht Böse wenn jemand erst probieren will bevor er massig geld ausgibt......:D

zb hät ich alles für ne batery demo gegeben.....na ja keine gefunden kekauft und......mich schwarz geärgert:D

gruß
elvisto

Danke euch beiden! jetzt muss ich das nurnoch realisiert kriegen! :D

Ähm zu dir Elvisto, ich hab mir dein Lied Frail angehört, es klingt mega geil.
Kannst du mir vielleicht ein paar schlagzeugspuren machen!
Ich hatte vorher hier ein schlagzeug stehen, aber das ist jetzt in den proberaum meiner band gewandert!
JEtzt muss ich mir anders behelfen, und ich sehe in Fruity Loops, die einzige möglichkeit!

Wenn du lust hast können wir ja mal zusammen was auf die beine stellen!
Wollte sowieso grade mein zweites Album machen! :D

wenn du lust hast, machen wir das zusammen, übrigens, deine Stimme ist auch mega geil! :D

gruß Dommy

hey danke........da krieg ich ja auserthreadisch [g=94]feedback[/g]:D
langsam find ich meine stimme auch ok...am anfang war ich ja ziemlich skeptisch......aber nachdem ich eigentlich nur positives [g=94]feedback[/g] bekommen hab
hab ich an selbstvertrauen gewonnen;)

klar ich könnte dir drums programmieren......nur hab ich sicherlich
andere samples als du.

es sei denn.....
welche fl version haste......wenn du die 5er hast wär es am besten...weil ich meistens diese stansdard FPC drums benutze...die klingen ziemlich ordentlich.
mit gemeinsam musik machen is ne coole idee.....in welche richtung soll es gehen?

falls du ausführlichere antworten zu fl brauchst kannste mir ne pm mit fragen schicken...diese versuche ich dann zu beantworten:D

gruß
elvisto

Cool! :)

Also Musikrichtungsmäßig so wie dein Lied, also Rock!
und wenn du lust hast punk! so wie Wohlstandskinder, ist so ne mischung aus Pop, Punk, und Ska.

Ich beutzte auch die PGC sounds! :)
hab grade mal ein bischen rumprobiert, und es klingt echt geil, hab was hingekriegt!
so wie du es gesagt hast! kann es dir mal schicken wenn du willst!

gruß Dommy

ja schick......ähm du schreibst PGC....ich glaub die heissen FPC:D:D:D...aber das is ja eh nebensächlich.

ach ja du kommst net zufällig aus aachen....höchstwahrscheinlich nicht.......weil sonst könnte man ja quasi live mua machen.

Dann hättest du nur auf der Homepage vom Hersteller Native Instruments schauen müssen, da gibt's die Demo von Battery.

Gruß,
ColdSteel

ja hatte damals noch kein internet und hab das einfach so im musikladen gekauft.

....aber hey ich wollte damit net sagen das ich diese illegale kopien sache gut heisse bitte nicht falsch verstehen:)

gruß
elvisto