Fruity Loops Drums ---> Cubase Song ... wo mischen?

• Ersteller Harvest
  • Erstellt am
H

Harvest

Reaktionen
0
Hi,

dieses Thema hätte sowohl ins Cubase als auch ins Fruity Forum gepasst, ich poste es jetzt mal hier, im Zweifelsfalle halt verschieben...

Ich habe mit Fruity Loops aus Schlagzeugsamples eine Schlagzeugspur gebastelt, diese dann als WAV in Cubase VST 5 eingefügt, um danach die verschiedenen Instrumente aufzunehmen.

Jetzt beim Abmischen würde ich allerdings gerne die BassDrum, SnareDrum, Toms und Becken EINZELN mit dem EQ bearbeiten, habe bei Cubase ja aber nur eine Spur. Wie kann ich das Problem am besten lösen, muss ich alle Schlagzeugchannels aus Fruity einzeln ex- und importieren, um sie dann getrennt abzumischen oder gibts eine EQ Funktion in FL, ich habe keine gefunden :/

please help ;)
grüsse,
Harvest

der workshop bezieht sich leider auf cubase sx, ich hab vst....

wo finde ich denn diesen eq bei fruity loops ? gibt es bei oder für cubase vst eigentlich noch einen anderen empfehlenswerten graphischen eq als dieses ding mit den 4 festlegbaren punkten ? ich hätte gern mehr ;)

der eq ist ein effekt-plugin. du musst das effekt-fenster aufmachen und dann für einen bestimmten kanal diesen effekt auswählen. lies am besten in der hilfe oder einem tutorial nach, hab keine lust, das genauer zu erklären, ist eigentlich basiswissen. hast du noch nie effekte verwendet bei fruity???

hast du noch nie effekte verwendet bei fruity???

ne, brauchte ich bisher nicht, simuliere ja nur ein schlagzeug... leider konnte ich weder in der programmeigenen hilfe (die eigentlich immer scheisse is) noch in tutorials aus dem web, die ich bisher fand, vernünftig erklärt bekommen, wo der EQ verborgen ist und wie ich ihn einsetze ... könntest du da echt nich noch n paar stichworte rüberreichen, die details bekomm ich schon raus ;)