fruity loops plugins's in cubase benutzen?

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
ich habe eine sehr gute seite gezeigt bekommen wo man den autotune-effekt richtig gut einstellen kann mit eq usw.

http://audiotuts.com/tutorials/prod...vocals-like-t-pain-cher-or-daft-punk/#more-21

nur leider benutzt der jenige fruity-loops [g=8]plugin[/g]\\\\'s und ich benutze [g=539]cubase[/g] und möchte nicht wirklich zu fruity-loops wechseln!

gibt es eine möglichkeit die fruity-loops effekte in [g=539]cubase[/g] zu benutzen oder gibt es die fruity-loops plugins auch einzeln als [g=77]vst[/g]?

"Make sure you've purchased Antares AutoTune"

Antares Autotune :) Hat nichts mit Fruity Loops zu tun. Von [g=539]Cubase[/g] auf FL umzusteigen ist wie... vom Ferrari zum Golf.

Du kannst aber FL in [g=539]Cubase[/g] laden. Dann kannst du beide Programme ZUSAMMEN nutzen. Das is ganz toll. Du steuerst quasi Fruity Loops über [g=539]Cubase[/g] und hast natürlich alle Fruity Loops Effekte usw...

Lg

das autotune nichts mit fruity loops zutun hat weiss ich aber der typ benutzt zur nachbearbeitung fruity loops

Für die Nachbearbeitung kannst Du doch auch [g=539]Cubase[/g] nehmen.
Effekte wie [g=108]Hall[/g],Delay,[g=52]Chorus[/g] etc. sind doch da auch mit bei.

Odaz schrieb:
Von [g=539]Cubase[/g] auf FL umzusteigen ist wie... vom Ferrari zum Golf.

Haha, dazu sag ich jetzt mal nichts...

Also du kannst manche effekte benutzen, manche nich. Grundsätzlich sinds auch [g=77]vst[/g]\\\\'s. Nur funktionieren manche nicht (scheinen nicht standartkompatibel zu sein). Grundsätzlich is dann aber die frage, wo du sie her bekommst. Fl für die plugins kaufen macht keinen sinn, finde ich. Ansonsten hat realist recht, das sind ja alles effekte, die du in [g=539]cubase[/g] auch hast...

Antares Autotune :) Hat nichts mit Fruity Loops zu tun. Von [g=539]Cubase[/g] auf FL umzusteigen ist wie... vom Ferrari zum Golf.

Ich würde es eher mit einem Umstieg vom Mercedes auf nen Golf vergleichen. Wenn man den Golf ordentlich tunt (kostet natürlich auch) und fahren kann, dann wird man jeden Fahranfänger mit seinem Standard Mercedes locker abhängen. Gegen einen getunten Supermercedes mit Topfahrer ist man aber unterlegen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben