Drums erstellen

  • Ersteller Ramires
  • Erstellt am
R

Ramires

Registriert
10.08.10
Beiträge
19
Reaktionen
4
Punkte
36
Hallo Leute,
bitte nicht gleich wegen meiner Anfängerfrage erschlagen. Ich nutze Ableton und möchte mit Superior Drummer eine Schlagzeugspur für eigene Songs erstellen. Wenn ich z.B. ein fertiges Midi File eines Songs lade existiert dort ja eine entsprechende Spur für Drums. Irgendwie muss die ja mal erstellt worden sein. Das editieren in Ableton empfinde ich sehr umständlich. Gibt es hierfür ein Plugin oder andersherum, wie kann ich am schnellsten und effektivsten eine Drumspur für einen meiner Songs erstellen?

Gruß und danke schon mal
 
Selber einspielen mit einem Drumcontroller oder halt existierende Midifiles von Hand anpassen im Drumeditor.
Falls du die alte SD Version hast, kann ich nur ein Upgrade auf den SD3 empfehlen.
Dieser hat einen übersichtlichen Drumeditor, alle Instrumente sind gruppiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
das einfachste ist eigentlich die interne Groove Bibliothek von SD3 zu nutzen. Hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten zu arrangieren oder zum Song passende Grooves zu suchen. Von Hand programmieren ist meist suboptimal, weil man eben den Groove des echten Drummers nicht hinbekommt. Die MIDI Files in der Bibliothek sind ja in der Regel von echten Drummern auf nem edrum eingespielt.
 
Guck dir doch mal ein paar Basic tutorial zum Superior drummer bei you Tube an.

You Tube Tutorials wirst du als Recording Anfänger viele gucken müssen.
Ich empfehle nen alten 2. Laptop oder iPad auf dem man parallel Tutorials guckt.
 
Hey, super,
vielen Dank an euch, hatte den internen Editor von SD noch gar nicht auf dem Zettel, bin noch von den ganzen Möglichkeiten in Ableton erschlagen. Es ist alles noch so komplex alles am Anfang.
Werde noch viel lernen müssen, aber jetzt bin ich schon viel weiter.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben