Frühlingsgefühle in Rock/Pop

berrrt

berrrt

Reaktionen
0
servus, grüazi und hallo,

ich suche ein bisl [g=94]feedback[/g] zu folgendem track, nach dem ganzen aufnehmen und mischen brauch ich jetzt mal weitere meinungen:

klick

es ist eigentlich noch eine sehr frühe version, aber ich bin müde vom mischen :D

vielen dank und ein schönes wochenende :)

N'Abend!

Ich kann nichts zum Meckern finden - abgesehen von den für meine Ohren zu lauten Gitarren, aber ich weiß ja, dass das bei dieser Musikrichtung so sein muss.

Die Komposition finde ich übrigens recht gelungen. Vielleicht noch etwas mehr Variation in der Strophe, muss aber nicht zwingend sein.

Ciao,
Steffen

Vielen Dank für's [g=94]Feedback[/g], dass es auch noch solch nette Worte sind freut mich natürlich doppelt :D

vielleicht noch jemand?

Hi,

Schöner Song, very british ;)

Gesangssound gefällt mir noch nicht, zischelt zu sehr und ploppt auch hinundwieder leicht (mit Dynamischem Mike eingesungen?)

Bei 0:39 ist ein Knackers zu hören.

Die [g=149]Snare[/g] könnt noch etwas Höhenklatsch vertragen, evtl. auch noch den Bauch ganz leicht ausdünnen.

Gruß Frank

Hi.

Schöner Song. Vor allem das Intro gefällt mir sehr gut.

Ich bin auf weiteres gespannt.

Bis dahin

Peter

.. das Lied gibt es so ähnlich aber schon! :D

--->
One Headlight

LG

Nihil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steelyard schrieb:

Gesangssound gefällt mir noch nicht, zischelt zu sehr und ploppt auch hinundwieder leicht (mit Dynamischem Mike eingesungen?)

ja, habe momentan noch kein anderes, wird sich aber bald ändern :)

very british ist ein super kompliment, vielen dank :)

Nihil schrieb:
.. das Lied gibt es so ähnlich aber schon! :D

--->
One Headlight

LG

Nihil

mist :x

wieviele songideen ich schon verwerfen musste, weil sie (meist unbewusst) irgendwie doch zu ähnlich warn mit anderen songs kann ich schon kaum noch zählen.

dieses lied der wallflowers kannte ich bisher noch nicht, baut für den vers tatsächlich auf derselben akkordfolge auf, aber ich denke die gemeinsamkeiten halten sich noch im rahmen. ist immer ärgerlich, wenn man mit ner guten idee kommt und dann kommt einem auf einmal genau die gleiche idee schon als fertig produzierter track daher :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde das intro auch cool.der rest ist auch gut, kann man nichts sagen.
das einzige was mir auffällt, ist dass die [g=422]gitarre[/g] in der strophe wenn sie unterdrückt gespielt wird etwas sehr "kratzt".liegt entweder an dem sound oder na der spielweise, vor allem über die hohen seiten.ansonsten wüsste cih nichts.

aber mich würde interessieren wo die instrumente herkommen, schlagzeug aus der büchse?

EDIT:
wieviele songideen ich schon verwerfen musste, weil sie (meist unbewusst) irgendwie doch zu ähnlich warn mit anderen songs kann ich schon kaum noch zählen.

dazu kann ich nur sagen: sei individueller!!! d.h. versuch etwas ausserhalb der bekannten 0 8 15 akkorde zu suchen! :D

es reicht schon wenn du den grundton behälst und die fingerstellung auf der höheren seite veränderst...falls jemand versteht was ich meine ;)

Der Song steckt One Headlight jetzt schon 10 mal in die Tasche!
Jetzt stell Dir mal vor wenn der Song Profimäsig Recordet wird.
Dann können die ihre Koffer packen und Du tritst an deren stelle.

Deinen Song find ich richtig geilomatiko.

Mach weiter an dem Song,Akkorde wiederholen sich immer wieder.
Das wird auch immer so bleiben.

Ich find den Song im Mittenbereich etwas überbetont,ich hab mal den Eq vom Medienplayer bei 2000 und 4000Hz abgesengt,das klang in meinen Ohren angenehmer.
In dem Bereich würd ich mal nach schauen.

moin...
hört sich doch ganz nett an...
vom sound her brilliant und auch sehr gut eingespielt...
also richtige kritik punkte fallen mia jetzt nicht auf..
schönes ding
mfg chris

WMD schrieb:
also ich finde das intro auch cool.der rest ist auch gut, kann man nichts sagen.
das einzige was mir auffällt, ist dass die [g=422]gitarre[/g] in der strophe wenn sie unterdrückt gespielt wird etwas sehr "kratzt".liegt entweder an dem sound oder na der spielweise, vor allem über die hohen seiten.ansonsten wüsste cih nichts.

aber mich würde interessieren wo die instrumente herkommen, schlagzeug aus der büchse?

yup, das schlagzeug ist künstlich, alles andere selbst eingespielt.

dass die [g=422]gitarre[/g] etwas unsauber klingt, oder "kratzt" ist eigentlich von mir beabsichtigt und liegt sowohl am sound, als auch an der spielweise :D

ansonsten nochmal vielen dank an dich und alle anderen für's [g=94]feedback[/g] und die tipps freut mich wirklich sehr :)

ich arbeite gerade noch ein bißchen am mix, einige ungewollte knackgeräusche beseitigen und auch den tipp mit den frequenzbereichen werde ich mal ausprobieren.

so long, genießt den sonnigen tag 8)

Gut!

Kann man locker und leicht im Hintergrund hören! Schön!

Die Pop-Geräusche nehm ich auch wahr..... (ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht miss.... ) :)

schöner song - zum mix kann ich nicht viel sagen ausser dass mir am anfang das zischeln auch aufgefallen ist - irgendwie klingt es auch ein bisschen dumpf das ganze

aber gut! :)

Hi,
na ja, es sind ja nicht ganz exakt die selben Akkorde wie bei den Wallflowers. Ausserdem kann niemand Harmonien für sich pachten, wär ja noch schöner.
Zum Song: ich finde ihn vom Sound her recht kalt, was wohl vom Gesang und der [g=422]Gitarre[/g] kommt. Beide klingen geradezu aggressiv heraus. Das würde ich nur an manchen Stellen drinlassen und sonst anwärmen.
Netter Song, gefällt mir gut.
Und da der Sohnemann vom "Bob Dillian" damit leider nicht zum Superstar geworden ist, vielleicht schaffst du es ja? :)
Ciao,
Mo

noch ein kleiner *push*

der link im startpost ist nun aktualisiert, am mix selbst habe ich aber kaum noch was geändert, da er im großen und ganzen (geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) eigentlich recht gut ankam.

die knackser im hintergrund (gegen ende des intros) dürften aber nun beseitigt sein, ich zumindest nehme da nichts mehr wahr. ich denke mehr kann ich mit meinen bescheidenen fähigkeiten nicht draus machen :D

in anbetracht der tatsache, dass dies eine home-demo aufnahme ist, bin ich aber durchaus zufrieden, vor allem auch sehr froh, dass der song noch ein paar anderen leutchen außer mir selbst gefällt :D

in diesem sinne, vielleicht mag ja noch jemand [g=94]feedback[/g] abgeben, der dies bisher noch nicht getan hat :)

Hat schon mal jemand die Akkordfolge von U2's "With or without you" herausgehört und sich dann gewundert in wie unnermesslich vielen Produktionen EXAKT die selbe Akkordfolge seither nochmals verwendet wurde? Das ist richtig lustig :)

Insofern.... klar klingt es etwas austauschbar, aber hey, der Song klingt GUT und ich würde ihn im Radio wohl auch lauter drehen, wenn er mich beim Autofahren überraschen würde.

es ist BritPop im zur Zeit angesagten Kleidchen, astrein!

Sound finde ich auch schon rcht gelungen, bis auf die bereits angesprochenen Mängelchen.

Deine Stimme mag ich übrigens gern hören!
eventuell mal die Zigarette beim Singen rausnehmen :D

Hey,

ich war ja schon ganz angetan von Deinem Placebo-artigen Stück im Voting. Das hier finde ich sogar noch besser, da abwechlungs- und facettenreicher.

Die Stimme Ploppt ein wenig an machen Stellen (zb. "PPPlease"), ist mir aufgefallen.

Aber alles in allem schöner Ohrwurm. Der MIx lässt sich ansonsten gerade aufgrund Laptopspeakern nicht beurteilen.

Viele Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben