Frostshock - Springtime

• Ersteller ManuManiac
  • Erstellt am
ManuManiac

ManuManiac

Reaktionen
0
Hi
Ich bin neu hier im Forum und hab auch schon gleich ein etwas seltsames Problem.
Ok Problem ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Ich baue garde an nem Track im Bereich Electro House , ist aber auch noch nicht fertig, doch irgendwie will es einfach nicht klingen.

Vielleicht ist auch einfach nur falsch arragniert.

Für Änderungen, konstruktiver Kritik und verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen.

Achja es sollte ein Track werden der halt zum Springbreak passt.

Hab es jetzt als 320ger MP3 in mein Cloud Konto geladen:

Springtime

UPDATE: Hab nochmal einges überarbeitet, ich weiß irgendwas matscht da rum, bin mir aber nicht sicher was.
Das Arrangement is immernoch fürn hugo finde ich, hänge aber auch iwie fest.

Lg

Manu

PS: Link auf SOUNDCLOUD korrigiert.

Hi und noch mal :welcome:

vom Arrangement her muss man mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Es sind gängige Samples am Start, die haben zumindest einen gewissen retrocharme.
Klanglich hat mir die Kick zu viel Attack, könnte vielleicht auch den ein oder anderen Ton tiefer schlagen. Hinten raus hat sie zwar noch Substanz, kommt mir aber zu "klopfig" rüber.
Störend finde ich auch die Hihat, die doch sehr prominent ist und durchaus einiges unaufdringlicher sein dürfte (leiser!).
Der Offbeat Bass .... hast Du da ein Lowcut drauf? der kommt total dünn hauchig an, gerade der dürfte im Break mehr druck haben, so dass man ihn auch spürt.

damit würde ich an Deiner Stelle anfangen und baue ruhig den Track etwas weiter aus - das Arrangement ist wichtiger als der Sound.

Hey ElectricSheep,

danke für die hilfreichen Tipps, ich werde sie mal direkt einfließen lassen.

grüße
Manu

Hmmm...

Konnte es jetzt nicht allzu laut anhören.

Aber ich finde, die Höheren töne sitzen irgendwie nicht schön im Mix (sagt man das so?).

Und: Mehr Bass! (Aber nicht übertreiben :p)

Hmm und ich finde man könnte mal probieren überall ein Element mehr einzubauen, hört sich etwas leer an. liegt vielleicht aber auch dran, dass mir ein wenig Bass fehlt.
Zu voll ist ja auch nicht gut, aber könnte man mal ausprobieren finde ich.

Hoffe das hilft irgendwie, auch wenn es jetzt nichts wirklich genaues ist .

Willkommen :)

Viele Ideen aber kein Thema. Dem Stück fehlt es am ordentlichen Arrangement/Spannungsaufbau.

Die Crashes und Snare wirken nach Prinzip Zufall gesetzt.

Deine Instrumente sind auch alle in der Monomitte. Panning macht das ganze etwas transparenter.

Alles Gute.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben