Frontier Alphatrack mit S1 nutzbar?

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Novalis

Novalis

Registriert
27.01.13
Beiträge
1.151
Reaktionen
322
Punkte
2.154
Hallo,

ich habe mir ein Frontier Alphatrack gekauft, doch auch nachdem ich es zu S1 hinzugefügt habe, tut sich gar nichts.
Zum Frontier TranzPort gibt es ja bereits eine Vorlage in S1, leider aber nicht zum Alphatrack.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät in S1 zum Laufen zu bekommen?

Ich habe eigentlich auch einen FaderPort, wollte ihn aber gerne mal mit dem Alphatrack vergleichen.
 
Hallo,

alle Jahre wieder.... :)
Hier nochmal eine Verständniserklärung zum Nachlesen zum Alphatrack.




Ich hoffe, damit wird einiges Klara. :)


Ari
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Sorry, habe die Suchfunktion benützt, bin aber nicht auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe es mir durchgelesen, es ist mir aber jetzt immer noch nicht klar, ob sich der Alphatrack nun mit S1 zumindest rudimentär nutzen lässt, oder gar nicht.

Fall es doch irgendwie geht, wie muss ich dann das Gerät zu Studio One hinzufügen?
Habe es mir "Add New Control Surface", und auch mit Machie HUI, aber da tut sich nichts.
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das Teil nun irgendwie (wenn auch nicht vollständig) in Studio One zum Laufen bekomme, oder es verkaufen muß?

Danke.
 
Das Gerät läuft auf HUI Basis.
Also sollten ganz einfache Funktionen, wie Transport etc auch ohne Weiteres funktionieren.

Ich habe das Gerät leider nicht hier und kann es somit weder ausführlich testen, noch was dazu sagen, ob wirklich jeder Knopf wirklich irgendetwas tut.

Wenn du jedoch weiterhin mit Studio One arbeitest, würde ich auf einen anderen Controller setzen.
Einen, der nicht auf HUI beschränkt ist.

Grüße
Ari



ps: Du kannst mir das Gerät gern mal zuschicken, damit ich mir das mal angucken kann. Aber ich befürchte, langfristig wird da niemand Arbeit reinstecken wollen in ein Produkt, welches es überhaupt nicht mehr gibt und vom Markt genommen wurde. Es wird ja nicht mal von deren eigenen Firma mehr supportet. von daher.... Sackgasse.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben