Frohe Weihnacht

• Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
Boah, ey - der will noch nur FB zur Mische seines Dirrdy-Trap-HipHop-Dub-Stäp-Mega-Supa-Dupa-East-Coast-Schlaga Tracks - rafft das jetzt keina mehr :gaga:

Alta - ich würde diesen Song ja SO gerne verwursten - mir schwebt da sowas richtig Dreckiges vor.
:lol:

Aber gut - ist ja Weihnachten und .. .Peace ...

und so.

Ich habs nochmal gemixt und den Song bei Soundcloud aktualisiert.
Vergleich vorher/nachher wäre schön, egal.
Tendenziell ist der Sound besser, aber jetzt hast dus bischen zu gut gemeint. Etwas scharf zwischen
6-8khz. Stresst. Würd ich unten was zurückgeben oder oben aufräumen.

Ja, gut... die Zielgruppe dieser Songs hört es eh nicht so wirklich raus.

Was mich aber wundert, ist, dass wir hier politische Forderungen missionarischer Art in diesem Track vorfinden (außerdem: Weltfrieden, Zwangsabgaben zu Weihnachten, Forderung nach kollektiver, zeitweiliger Unterbringung und Versorgung von Wohnungslosen etc.)
Politisch sehr unkorrekt ist dieses: "Frohe Weihnacht für die Welt".... ein Großteil der Weltbevölkerung feiert keine Weihnacht, da dieser nix mit christlichen Ritualen und christlichen Festen am Hut hat.

MUSS dringendst verändert werden. Sowas geht ja schomma gar nicht.

Hiermit fordere ich, dass Weihnachtslieder unpolitisch sein müssen!

Weihnachten ist ein Synonym welches vieles Abdeckt.
Zb, Alles Gute im Menschen uswusw, schreib es mal auf die Liste wird recht lang werden.
Auch sind wir KEIN Folk welches Politische oder Glaubensansichten aufzwingen wollen, das wäre eine fiese Unterstellung.
Weihnachten für die Welt ist gut und kann auch so bleiben.
Wer so denken will wie Du Lobotomeandyou der darf das natürlich tun.

Vielleicht übst Du Dich etwas in Weitsicht.

Weihnachten ist ein Synonym welches vieles Abdeckt.
Zb, Alles Gute im Menschen uswusw, schreib es mal auf die Liste wird recht lang werden.

LOL... ich stell mir gerade mal vor, wie man gute Taten und gute Eigenschaften eines Moslems, Buddhisten, Hindu, Juden etc. unter dem "Synonym" Weihnachten verbucht.

Auch sind wir KEIN Folk welches Politische oder Glaubensansichten aufzwingen wollen, das wäre eine fiese Unterstellung.

Ähm, von Völkern schrieb ich gar nix, sondern von christlicher Missionierung.

Aber um mal die Situation zu entschärfen: Natürlich war das ironisch gemeint. Der TE wird schon wissen, wie das gemeint war. Denn er mahnt des öfteren an, dass das Niveau eines Songs durch politische Messages verlöre und politische Botschaften nichts in Songs zu suchen haben.

An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen, wie politisch so'n harmlos dahingerotzter Weihnachtssong im Kern eigentlich ist.
Verändern muss er textlich natürlich nix, Passt schon. Sollte nur mal ein spaßig gemeinter Hinweis darauf sein, wohin überbordende politische Korrektheit führen kann.

man MANN MANN muss denn hier alles politisch oder Helene Fischer mäßig .......aus einander genommen werden...kann man nicht einfach mal den Song hören und sich sein Urteil...ok zur Sängerin oder zur Aufnahme als solche diskutieren?

recording.de heißt, ich stell meine eigene Musik hier zur Kritik! Und nicht, Du magst eine andere Art von Musik und Deine gefällt mir nicht. Oder Dein Text ist politisch inkorrekt?