Fressen Effekte beim Start von Cubase Leistung???


Jeff
Jeff
Außensaiter
Registriert
20.08.02
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
8.471
Hi,

was mich mal interessieren würde:
Verbrauchen Effekte und Virtuelle Instrumente eigentlich schon beim starten von Cubase (egal ob VST oder SX) PC-Power oder Speicher? Durch die ganze Freeware kann man sich ja sein System gut zupacken mit allen möglichen Sachen, die man z.T. ja nur selten braucht.
Muss man sich da irgendwann Gedanken machen, oder ist es wohl egal, ob man 20, 50 oder 200 Effekte hat. :roll:
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi, jeff!

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die plugs, die du zwar installiert hast, aber nicht benutzt? in dem fall dürften sie eigentlich keine rechnerpower verbrauchen. außer geringfügigem festplattenplatz und der zunehmenden unübersichtlichkeit also kein problem.:)

martin
 
Jeff
Jeff
Außensaiter
Registriert
20.08.02
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
8.471
Hi Neil,

ja, genau das meine ich. Das wär ja super, da es ja echt unmengen von Effekten gibt. Hab mich halt nur gefragt, weil beim Start von Cubase SX ja alle Effekte aufgezählt werden.
War mir unsicher... :roll:
 
fmq82
fmq82
Registriert
05.11.02
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
90
Ich denke mal, Cubase prüft da nur noch, was denn so alles im VST-plugins-Verzeichnis rumfliegt und was an DX-Sachen installiert ist, kein Grund zur Besorgnis ;-)

fmq
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
4K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
3K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Oben