Fressen Effekte beim Start von Cubase Leistung???

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

was mich mal interessieren würde:
Verbrauchen Effekte und Virtuelle Instrumente eigentlich schon beim starten von Cubase (egal ob VST oder SX) PC-Power oder Speicher? Durch die ganze Freeware kann man sich ja sein System gut zupacken mit allen möglichen Sachen, die man z.T. ja nur selten braucht.
Muss man sich da irgendwann Gedanken machen, oder ist es wohl egal, ob man 20, 50 oder 200 Effekte hat. :roll:
 
hi, jeff!

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die plugs, die du zwar installiert hast, aber nicht benutzt? in dem fall dürften sie eigentlich keine rechnerpower verbrauchen. außer geringfügigem festplattenplatz und der zunehmenden unübersichtlichkeit also kein problem.:)

martin
 
Hi Neil,

ja, genau das meine ich. Das wär ja super, da es ja echt unmengen von Effekten gibt. Hab mich halt nur gefragt, weil beim Start von Cubase SX ja alle Effekte aufgezählt werden.
War mir unsicher... :roll:
 
Ich denke mal, Cubase prüft da nur noch, was denn so alles im VST-plugins-Verzeichnis rumfliegt und was an DX-Sachen installiert ist, kein Grund zur Besorgnis ;-)

fmq
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben