Freier Ausbildungsplatz als Tontechniker, Musikproduzent etc.

  • Ersteller Michael-Schulte
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-Schulte

Gesperrter User
Registriert
05.09.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo

hab durch googeln im internet eine Webseit von einer Firma von einem echten Musikproduzenten aus Köln gefunden.

Dort werden Ausbildungen zum Tontechniker, Recordist als auch Beat Maker und zum Musikproduzenten KOSTENLOS angeboten.

Und das Studio von Ihn ist auch nicht schlecht.

Bei der SAE muss man schon ca 2000€ für eine Sechsmonatige Ausbildung hinlegen. Und dafür bekommt man dort nur 4 Stunden Unterricht pro Woche.

Bei den Produzenten & Studio Boss in Köln gibt es das KOSTENLOS und ca. 20 Stunden Unterrichtszeit pro Woche. Inklusiven Business Unterricht zum Thema [g=119]GEMA[/g], [g=314]GVL[/g], KSK, Plattenvertrag, Band Übernahmevertrag & Versicherrungen und Steuer im Musik Business.


DAS IST DOCH GEIL, ODER NICHT?


Die Web adresse ist. . .


www.goldenrecordsmaker.com
 
Wow na wenn das mal nicht ne professionelle von unten bis oben durchdachte werbung ist!

edit:
als nächstes frag ich mich allerdings, warum wird so dringend ein Auszubildender gesucht, dass man dafür werben muss? Kriegt man da Steuerliche Vorteile oder sogar irgendwelche staatlichen Zuschüsse?
 
Ja. Prima. Im Internet finden sich so einige tolle Sachen, ist ein echter Geheimtipp geworden in den letzten 10 Jahren.

Und wer hat dich dazu angestachelt, das Angebot hier so scheinheilig zu bewerben?

Die Werbung geht übrigens nach hinten los: Die Website finde ich überhaupt nicht ansprechend. Und die mangelhafte Sprache entzieht der Website eh jegliche Professionalität.

"Danach geht man hin und tut einfach jeden zweiten [g=253]Takt[/g] oder auch jeden halben [g=253]Takt[/g] Löschen bzw. ``muten´´ also stumm schalten."

Ich würde mich gegen kleines Entgeld bereiterklären, Rechtschreibung und Interpunktion der Seite zu überarbeiten. Kannst ja mal ausrichten :)

So, wie sie nun aussieht, wird dieser Webauftritt hier schonungslos niedergemacht werden... wie du also siehst, ist dein Anliegen wohl nicht geglückt.
 
Die ganze HP erinnert mich spontan an die keuschen und redlichen christlichen Fake-Seiten.

So'n inhaltlichen Müll kann man ja echt selten auf einer HP finden. Von den Form-, Ausdrucks- und Rechtschreibfehlern mag ich gar nicht erst reden. Naja, fünf Minuten gelacht und nach fünf Sekunden vergessen.
 
Schaut euch besser mal die Seite an !

Meine Frage an den Threadsteller: "Hast du sie noch alle ?"

Edit: Nach nochmaligem, ungläubigem rumklicken auf der Seite kann ich mir nur vorstellen dass das ein Witz ist!
 
Ich zitiere mal von der Site:


Das Mastering beinhaltet:

…die finale Anpassung der Lead Vocals im Mix.



…das Hervorheben oder Verändern einzelner Mixelemente.



…die Beeinflussung spezifischer Sounds im Mix.



…die Kontrolle der Gesamtdynamik des finalen Mixes.



…Hinzufügen von [g=108]Hall[/g], Kompressor oder _``On Lead-Effects´´ wie z.B. Platten knistern oder verbeifahrende Polizei Sirenen usw.



…das Crossfading, In & Outfading sowie Bestimmung der Pausenlänge zwischen den einzelnen Titeln (bei der Zusammenstellung eines Albums).



…die Behebung von übermäßigen Zischen oder Top-End Geräuschen (Übersteuerungen).



…die Bearbeitung des Klangbildes um die Wirkung auf den Hörer zu erhöhen (z.B. mit den [g=414]Exciter[/g] oder auch Psychoakkustiker).



…das Re-Mixen von z.B. On Lead - Vocals, Backing - Vocals und Instrumental-Sub-Mixes."


...das Maximum Playback Level für Radio und TV



Das klingt irgendwie neu für mich...
Gibt es irgend eine Möglichkeit nen Song von dem zu hören?
Würde mich echt mal richtig interessieren. Zumal mir seine Mixing-Tipps wirklich zusagen. xD



PS:


HAHA, der absolute Oberknaller:


E-Drums sind besser, weil man die Sounds einzeln einstellen kann.
 
wow, mal im ernst leute, schaut doch mal die geilen monitore...

mastering monitore von fame UND zusätzlich noch standard monitore mit 500 watt PMPO... Hey, voll viel watt !

ist ja kein normales tonstudio, sondern ein imperium... steht ja auch im text...
 
ALTER.....

solche Typen sollte man wegsperren und von mir aus dran forschen...

Ariiiiiiiiiii, ein Klient!!! ;-)
 
Die Diashow reicht völlig - lesen kann man sich sparen. *wegschmeiß*
 
Ich kann nicht glauben, dass tatsächlich jemand in so einem Kontext die Bezeichnung "minderwertig" für einen Bildungsstand unterhalb der Mittleren Reife benutzt.

In diesem Zusammenhang beachte man den hohen Bildungsstand der Person, welche folgende Zeilen verfasst hat (O-Ton):

"Wir suchen KEINE Metall Bands sondern nur das was für den Internationalen Pop-Rock bereich geeignet ist."

In wunderbarem Deutsch geht es weiter:

"Wir brauchen ein aktuelles Foto von allen Band mitgliedern (auch sehr gerne mehrere Fotos).
Name: Vornahme & Nachname"

Die ganze Seite ist in diesem Stil gehalten. Muss jeder selbst wissen, ob er seinen Lebenslauf mit sowas brandmarken will...
 
Ne... das ist wirklich nicht Oliver Pocher. Das ist Sachsen-Paule in seinem neuen Arbeitsumfeld.
 
Das Horoskop im Lifestyle-Bereich finde ich sehr informativ.
 
@Can

>> Und wer hat dich dazu angestachelt, das Angebot hier so scheinheilig zu bewerben?

Das dürfte der Chef selber sein.
Typisches Spammerverhalten. Anmelden, Werbung schreiben für "jemand Anderen" natürlich. Nicht mehr gesehen werden.

Sowas sollte sofort geloscht werden, solche Werbemethoden lassen den Schluss zu, dass es da nicht mit rechten Dingen zu geht.
Täte es das, könnte Gillessen ganz offen und in eigener Sache auftreten.......

PS: Mal ganz davon ab:
Wer liebt es eigentlich heute noch, sich mit fünf abgebrannten 15"-Röhren die Augen zu verderben???? ;-)
 
an alle, die zu faul sind alles zu lesen, zieht euch wenigstens das rein:

http://www.goldenrecordsmaker.com/pageID_7611099.html

also wie er einen hit macht und was so dazugehört...

hier ein kleiner auszug:

Das alles ziehe ich mir dann vom Aufnahme Gerät als Wave-Datei format auf dem Computer in den Music Maker rein. Und tue die Aufnahmen schneiden, also jeden gesungenen Satz in eine eigene Wave-Datei abspeichern.


und so weiter... einfach köstlich :)
 
:doh: ... ohne Worte, ich muss grad mal raus lachen...
 
Also ich hätte Bock mich da anzumelden. Wenn ich nur nicht so weit weg wohnen würde...

:)
 
Aber welche Absicht steckt hinter "Producer TGs" unfreiwillig amüsanter Eigenreklame?
Ist es so schwierig, jemanden zum Kaffee kochen zu finden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben