Frei

Der Song ansich gefällt mir... fehlt nur ein bisschen Druck und vorallem die zweite Stimme...

push push? Na ok, dann sagt der noob auch was, wenn du mich so drängelst.
Insgesamt ja ein größeres Werk. Hab mich aber erwischt, wie ich im 2. drittel vorgespult habe...
Die Bassdrum klingt nicht wirklich. Der Gesang wirkt etwas dünn (doppeln?).
Wenn die fette RG reinkommt, verschwindet der Gesang so ziemlich. Die Gitarren würde ich da etwas ausdünnen (eq) oder etwas zurücknehmen.

grüße
malt

gesang ausdünnen? das find ich gar nicht,...für mich ist der gesang viel zu alleine und trocken im vordergrund,...., errinnert mich irgendwie an einen musical live mitschnitt,....oder so...
ich würd einfach versuchen die stimme(n) besser ins instrumentale ein zu betten,...denn die stimme steht irgendwie völlig allein da,..also frei! so wie der titel!

ikk finds ganz jut, außer das die Overheads klingen wie n Besteckschubkasten.
Und im Intro vermag ich kleinere Timingprobleme zu hören.
Ah, im Break auch Timingprobleme, da haut irgendwat nich hin. die Drums hängen da n bissl hinterher glob ich.
Aber gut gesungen, 2te Stimme auch nett.
Insgesamt gelungen!

wahnsinns nummer, geile komposition.
ist ein richtiges "werk".

Soundmässig find ichs auch gut , die richtig verzerrten gitarren (bei 1:47 einsetzend) sind bisschen laut im verh. zum schlagzeug, das "spitzt" nicht mehr raus.

toms und bd find ich ein bisschen zu kick-lastig, platschig, ist aber geschmacksache, und passt ja auch irgendwie zum stil.

text ist auch cool.

Sehr gutes Stück Musik. Sehr eigenständig, dynamisch, hat Spannung, geil.

Routiniert eingspielt, der Gesang hat Wiedererkennungswert, liegt für meinen Geschmack ab und an etwas neben der Spur, der könnte professioneller klingen mit etwas Disziplin beim singen :D .. muss aber nicht, kann auch Stilmittel sein.

Drumsound finde ich gut, besonders die [g=149]Snare[/g] klingt sehr gut, OH klingen ab und zu schon zisselig, aber auch das ist eher Geschmacksache für mich.

Gitarren klingen sehr aufgeräumt, super.

Hohes Niveau in Sachen Komposition, und soundtechnisch ganz kurz vor der Professionalität.

Klasse gemacht.

Gruss Holgi

danke für die vielen lobenden worte...da beende ich meine "karriere" ja mit einem richtigen knall :D

Hi,
der Song ist geil.
Und bei so einem Song sind diese Geschichten wegen des Mixes wohl mehr als zu vernachlässigen (finde ich jdf.). Der Song bringt Emotionen rüber, und man merkt dass da jemand Ahnung von seinem Handwerk hat (sowohl Songwriting als auch das Technische). Und das zählt.

Wäre das nichtmal ne Idee für die ganzen 2 [g=253]Takt[/g] [g=415]Loop[/g] Schnipsel ne "Schnipselecke" zu machen ? Dann würden solche Songs nicht drin untergehen ;)

isn schoener song. der kommt auf mein mp3 player

immer mehr schade, dass du aufhörst :x

Wieso hörste überhaupt auf ?

Zurück
Oben