Freezen in 16 statt 32 Bit

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.755
Reaktionen
652
Punkte
5.284
Ich möchte meine Freezes in 16 statt der standardmäßigen 32 Bit vornehmen. Ich verspreche mir durch die höhere Bit-Zahl keinen Qualitätsgewinn, wohl aber eine erheblich vergrößerte Audiodatei. Gibt es die Möglichkeit, eine solche Einstellung in Reaper vorzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas
 
Für aktuelles Reaper 5.40:
  1. Mit Alt+Enter in die "Project Settings"
  2. Dort im Reiter "Media" die Einstellung "Format for Apply FX, Glue, Freeze, etc." wählen
  3. Bei dieser Einstellung aus der Auswahlliste "Custom" wählen
  4. Format eingeben: "WAV bit depth" auf "16 bit PCM" stellen
Das Standardformat dürfte aber auf 24 bit stehen, nicht auf 32 bit. Kann aber auch sein, dass das mit den sonstigen Programmeinstellungen zu tun hat und bei Dir anders ist.
 
  • Danke
Reaktionen: oxo
Habs gefunden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben