Freeware VSTi Drum oder Samples für Electro&co?

• Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Reaktionen
26
Ich bin von FruityLoops auf [g=539]cubase[/g] umgestiegen - leider erkennt [g=539]cubase[/g] etliche samples von FLoops nicht. Kennt jemand ne alternative? [g=89]VSTi[/g] oder einfach nur ein paar Samples, die brauchbar sind? Und zwar für Electro/Techno/EBM? hauptsächlich eher kickdrums. "normale" 808/909 habe ich. finde hier meist nur threads für "echte" schlagzeugsounds ;)

Eine Art Drumsampler hätte ich bereits, also wo an einfach wavs auf ein paar keyboardtasen zuordnen kann.

hallo, Belgarion,

nimm alles was du (umsonst) kriegen kannst :) ....

Es gibt jede Menge Umsonst-Samples und eine ganze Stange von Freeware-Drummies (beides gibts im Internet).

Fang doch mal, damit zu üben .... (unter [g=539]Cubase[/g], meine ich)

Also: Ich habe mit Drum-Samples noch nicht so die "Erfolge", wenn das jetzt scheinbar hoffentlich kommt ....

Effektiver ist es, einen [g=77]VST[/g]-Drummie zu nehmen - das ist schon leichter, einfacher ....

Wenn du mit den Freeware-Drummies nicht zufriedenstellend voran kommst, solltest du nach Bezahl-[g=77]VST[/g]-Drummies Ausschau halten, wenns geht, bzw gibt, Demos ausprobieren

Meine Electro-Empfehlung fürs Erste (nach den Free-Drummies):
- The Waldorf Edition (da ist Waldorf Attack drin, für mich DER Inspiritationsschub überhaupt - und sehr, sehr günstig bei Thomann)
= Eine unglaubliche Vielfalt an Drumkits und Soundmöglichkeiten hat der an Bord, ich finde den auf seine Weise einfacher als z. B. die d16-Drummies; nur einige Sounds Waldorf Attack sind ein bißchen fade ....

Ich kombiniere gerne mehrere Drum-VSTs, manchmal auch mit alles Samples ....

Die schon öfter gesagte Regel: "Man kann nie genügend Drums haben ...." - dem stimme ich voll zu. - Aber such dir das richtige aus. (und: Samples sind auch immer willkommen, aber mit VSTs geht es viel einfacher)

Viel Spaß, triumv