[Drums Samples] Free Sampler

  • Ersteller FreezProductions
  • Erstellt am
FreezProductions

FreezProductions

Registriert
22.06.08
Beiträge
481
Reaktionen
1
Punkte
763
Hi Leute,

demletzt habe ich sehr gute Drumsamples gefunden und möchte die euch natürlich nicht vorenthalten.
Erst mal ein paar Bemerkungen:

- Es sind zwei akustische DrumKits, die ich vom Klang her besonders für Rock geeignet finde.
- Um einen natürlich Klang zu garantieren, hat der Anbieter alles in mehreren Anschlagstärken gesampled.
- Daraus folgen eine wahnsinnige Zahl von insgesamt 730 Samples. Bereitet euch also drauf vor, Stunden damit zu verbringen, die alle einzeln in den Sampler zu laden.
- Eines der Beiden Kits ist leider unsortiert, hat aber 5 Toms, und "§$%&/ - naja halt sehr viele Becken.
- Alles ist sowohl als Overhead-Sample als auch als Closemic-Sample enthalten.
- Sie sind kostenlos.

Es handelt sich um die Kits "Lagrosse" und "TchackMaha-Kit" auf dieser Seite.

Ich hoffe ihr habt soviel Spaß daran wie ich. :D


So.... Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe ja schon oben erwähnt, dass man schön viel Arbeit damit hat, wenn man alle Samples einzeln in den Sampler (shortcircuit) lädt und ihnen dann die passende Note und den richtigen [g=21]Velocity[/g]-Bereich zuweist - Da wird man wahnsinnig. Ich hab das schon mit dem nskit7 free gemacht und es hat lllaaaaaaannngggee gedauert.
Kennt ihr einen Freeware-Sampler, bei dem das etwas einfacher geht?
Das würde mich echt freuen ;)

Danke schonmal für die Antworten
 
Zum Short circuit:

Da kannste eine ganze Menge von Samples markieren und in den Short circuit einladen - musste also nicht jedes Sample einzeln laden ....



Ansonsten: mit Freeware-Samplern, die auch deine eigenen Samples aufnehmen können, isses verflucht dünne.

Das ist der Short circuit schon das beste

Den Highlife gibt es noch (Disco [g=3]DSP[/g] oder so) - ja, geht manchmal ....

Gute Samplesoftware, aber in dem Sinne nicht Sampler wie Short Circuit, fallen mir noch ein
- Machine II (ehemals im Energy XT - sortiment) = unersetzlich, wenn mich nicht genug gute hat, der übertrifft öfter auch eines kommerzielles

- CodeAudio Beatburner ... soll zum "Beatburnen" gut sein, wahrscheinlich kann man auch mit der Tonhöhe arbeiten ....

Ich benutze den ab und zu als "Soundperformer" - hat vor zwei Jahren noch richtig Kohle gekostet, so ca. 80-100, die isser irgendwie auch wert

Hat dein Sequenzer keinen an Bord ?

gruss, triumv
 
*gemerkt*
 
reicht ein simpler sampleplayer? such doch mal bei kvr danach. z.b. loopazoid. achso, der kann keine velocityzonen. oder rmf von linplug. kann aber sein das es den nicht mehr gibt. war mal free. hilfe, ich bin nicht auf dem laufenden.
 
Es gibt ja Synths, die Samples einladen können und so evtl. als Sampler herhalten können.

z. B.
- Absynth 4
- Camel Audio Cameleon 5000
- Cakewalk Rapture
- Linplug Octopus
diese habe ich mal probiert, und beim Rapture, da muss man Glück mit dem Sample haben ....; die andern auch eher gar nicht ....

- den Linplug Cronox werde ich diesbezüglich noch mal probieren, könnte sein, dass der da was drauf hat, einmal habe ich Samples reingemacht - und das klang gut


Wenn du aber mit Samples langfristig arbeiten willst, kommt man ohne richtigen Sampler (Battery, Kontakt, Independence) wohl kaum aus ... und auch dann wird man hier und da Pech habe mit eigenen Samples.

gruss, triumv
 
Wenn du aber mit Samples langfristig arbeiten willst, kommt man ohne richtigen Sampler (Battery, Kontakt, Independence) wohl kaum aus ... und auch dann wird man hier und da Pech habe mit eigenen Samples.

Also mit dem Short Circuit kommt man eigentlich verdammt weit, denn er bietet die wichtigsten und einige unwichtige(re) Funktionen, die ein Sampler so braucht.

@Threadersteller: Besten Dank für den Link, die Sachen sind echt toll.
Um das mühseelige Mapping kommst du wohl nicht herum, denn leider kann er nur batterykits mit der endung *.kit. Die Sachen liegen leider gemappt nur in *.kit2 format, daher musst du entweder jemanden finden, der dir die Sachen in *.kit1 umwandelt, oder eben selber machen ^^

Wenn ich fertig bin, kann ich aber gerne das Kit gemappt für den ShortCircuit hochladen.
 
Vielen dank für die zahlreichen Antworten :D
Ich werde mir später sämtliche genannten Sampler/Software/Synths in Ruhe ansehen. Da wird sich schon was geeignetes finden. Und wenn nicht - mit dem Trick, mehrere Samples auf einmal einzuladen, geht es schon wesentlich schneller voran.
Wenn ich fertig bin, kann ich aber gerne das Kit gemappt für den ShortCircuit hochladen.
Ich sortiere meine Samples immer selbst neu, d.h. ein fertiges Kit bringt mir nichts, aber für alle anderen wäre das echt super, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht.

P.S: Mit den Balais(Besen)-Samples lassen sich super JazzSounds hinbekommen.
 
So, hier schonmal ein "vorab-Kit", mit einem Großteil der mitgelieferten Samples im ShortCircuit Format. Ich hoffe, die Dinger kommen mit anderen Ordner-Strukturen zurecht, sonst müsste ich die wavs auch noch hochladen, das dauert mir eindeutig zu lange.

Falls es Probleme geben sollte:

Macht euch einen Ordner mit dem Namen: rock_drums_01 samples und legt dort eure Samples von dem TchakMaha Kit dort ab. Dort, wo ihr diesen Ordner hingepackt habt, packt auch das Kit-File hin, dann sollte hoffentlich alles klappen.

Kurz zum Mapping:


Code:
Kick: Taste C1 - 8 [g=21]Velocity[/g] switches

[g=149]snare[/g]: Taste D1 - 13 [g=21]Velocity[/g] switches

closed Hihat: Taste F#1 - 8 [g=21]Velocity[/g] switches
foot HiHat: Taste G#1 - 4 [g=21]Velocity[/g] switches
open HiHat: Taste A#1 - 7 [g=21]Velocity[/g] switches

High Tom: Taste D2 - 7 [g=21]Velocity[/g] switches
mid Tom: Taste C2 - 7 [g=21]Velocity[/g] switches
mit Tom 2: Taste H1 - 7 [g=21]Velocity[/g] switches
low Tom: Taste A1 - 7 [g=21]Velocity[/g] switches
floor Tom: Taste g1: 7 [g=21]Velocity[/g] switches

crash 1: Taste C#2 - 7 [g=21]Velocity[/g] Switches
crash 2: Taste E2 - 6 [g=21]Velocity[/g] Switches
crash 3: Taste F#2 - 5 [g=21]Velocity[/g] Switches

Crashride: Taste H2 - 5 [g=21]Velocity[/g] Switches

Ride: Taste D#2 - 4 [g=21]Velocity[/g] Switches
Ride Bell: Taste F2 - 4 [g=21]Velocity[/g] Switches

Splash: Taste G2 - 5 [g=21]Velocity[/g] Switches

China: Taste A5: 5 [g=21]Velocity[/g] Switches

Das wäre es erstmal, der Rest kommt vermutlich später. Viel Spaß damit :)

Edita: Hmpf, HR mag das File nicht, also gibt es das nun hier
 
Genial :D
Mit anderen Ordnerstrukturen ist meines Wissens kein Problem. Er fragt nur, in welchem Ordner alles ist und fertig...
Also dankeschön
 
Gern geschehen ^^

Komplettes Kit kommt noch, wenn ich genug Zeit habe das fertig zu machen.
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
19
Aufrufe
3K
TonyPizza
TonyPizza
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
32K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben