freeware vst reverb "tila"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
sind das synthmaker/synthedit plugs?
 
Jedenfalls keine Audio Units :(




Schade...trotzdem Danke!
 
Boah, das sieht ja schrecklich aus... Wenn ich was hasse sind es (Reverb-) PlugIns mit Drehknöpfen.
Aber ich hörs mir mal an..
:)

EDIT: und weil ich heut im Testmode bin:
Mmmh, mir gefällts nicht. Klingt resonant, verwaschen. Die Attackphase bei 100%wet wird einfach ausgefadet. Nicht überzeugend. Was gefällt dir da so dran? Vielleicht lohnt sich ja nochmal ein anderer Test. Hab mal nen Perc-Loop durchgejagt. Bei sowas machen viele Reverb schlapp, meiner Erfahrung nach.

Was mir für Ambience oder reine ERs gut gefallen hat, ist das EAReverb. Für größeres aber dann schon wieder nicht. Ist aber natürlich auch keine Freeware...
 
probiers mal mit vox & mische es an die wahrnehmungsgrenze. da merkt man sehr schön wie sie einem aufeinmal aus dem lautsprecher entgegen kommt ;-)
 
probiers mal mit vox & mische es an die wahrnehmungsgrenze. da merkt man sehr schön wie sie einem aufeinmal aus dem lautsprecher entgegen kommt ;-)

Ah, ok. Scheint als wenn wir unterschiedliche Vorstellungen von einem guten Reverb haben... Trotzdem danke für den Tipp.
 
ich habe die seltsame erfahrung gemacht, das reverbs die zunächst solo nicht überzeugen im mix wieder ganz anders funktionieren. tila nutze ich nicht als reverb, sondern als zugemischten ambience effekt.
 
Genau, als "Effekt" kann ich mir das auch vorstellen. Meine Anwendung ist dann aber meist doch ne andere...
 
Muss ich die Tage mal ausprobieren. Finde ja auf medium und kleinen Räumen den Lex Room einfach phantastisch. Mal sehen , wie sich Tila schlägt...
 
@ Karumba

Danke für den Hinweis auf das Tila Reverb!

Als Ambience sehr gut finde ich.
Hüllt schön dicht ein und lässt sich vorzüglich anpassen.

MIr ist er insgesamt etwas zu "Mono".
Mit nachgeschaltetem "Cubase Stereoexpander" oder mehr S-Anteil lässt er sich aber schön ins Feld ziehen.

Auf meiner Uralt-Schnulle braucht er 20% ASIO-Leistung.
Aber ich bin rendern gewohnt und arbeite sowieso mit aufgenommenen Spuren :)
 
Hey das Ding ist geil!
 
user01 schrieb in #2: [/ref]
sind das synthmaker/synthedit plugs?
Nein, die Signaldust - Plugins sind, wie's aussieht, alle direkt programmiert.
Download-/Projektseite ist übrigens:
http://www.signaldust.com/p-tila2.html
Ich fand schon den Vorgänger äußerst brauchbar - in manchen Fällen ziehe ich Tila dem (sauteuren) Princeton/Eventide 2016 Stereoroom vor. Hat richtig Charakter, das Teil - und könnte zum Klassiker werden( wie z.B. der gute alte Blockfishcomp).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben