(Freeware)OnlineAmps für den E-Bass

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Morgen miteinander.

Mal eine Frage an euch. Es werden hier ja schon seit langer Zeit virtuelle Freewareampssimulatoren, wie Studio Devil, Guitarsuite, Voxengo Boogex... genannt und empfohlen. Allerdings konnte ich bisher noch nichts für den E-[g=118]Bass[/g] finden. Verwendet ihr für den [g=118]Bass[/g] ebenfalls die gleichen Effekte...? Würde mich einmal interessien, ob es für den E-[g=118]Bass[/g] auch freeware Ampsilulatoren/Effekte gibt oder ob ihr aus Erfahrung davon Abstand nehmt, den E-[g=118]Bass[/g] mit Freeware-Effekten zu bearbeiten. Danke für eure Antworten. Goldi.
 
Hi

Probier mal den hier:
http://www.kvraudio.com/get/1934.html

Helian 2 ist von mir aus gesehen das beste [g=118]Bass[/g] Freeware [g=77]Vst[/g] [g=8]Plugin[/g] das z.Z. erhältich ist
Es gibt noch den Helian 1, der ist einfach mittiger im Sound.

Es gibt für mich keinen Grund, den [g=118]Bass[/g] nicht mit Freeware zu bearbeiten.

Helian 2 mit etwas [g=52]Chorus[/g] oder Phase, klingt ausgezeichnet.

Gruss, Faith
 
Hi!

Eine günstige Lösung E-[g=118]Bass[/g] geil zu recorden ist die Verwendung des Gitarren Sims sansamp GT-2 - gebruacht sicher unter 150 EUR zu haben.

Ansonsten geht man mit dem [g=118]bass[/g] gerne in das Pult - mit DI probieren und schaun was besser gefällt. Bei bedarf kannst dasm Signal ja mit einem Freeamp für Gits etwas anzerren, komt immer gut bei [g=118]Bass[/g] - sehr subtil verzerren halt.

Ansonsten kann man in den SIR-Reverb-FX auch Impulsantworten von Bassamps laden - PROBIEREN ! :)

Oder du lädst dir das Revalver Demo und packs die Impusantworten dirt rein...

Viel Erfolg,
Randy
 
Ich steck den [g=118]Bass[/g] immer an meinen Preamp und nehm direkt auf.
Im [g=70]Sequencer[/g] schick ich die über den Preamp direkt aufgenommene Spur erstmal auf ne 2te Spur, eine von denen kommt dann durch nen Voxengo Boogex mit den scheinbar überall auffindbaren SVT-Impulsen, die andere eben nicht. Beide werden dann wieder auf eine "Gruppen"-Spur zusammengeroutet, so kann ich je nach Bedarf die 2 Signale mischen, meist ist das Direktsignal etwas leiser.
Zum Schluss kommen auf die Gruppe noch EQ, Comp und [g=414]Exciter[/g] - und das wars.
So komm ich auf bessere Ergebnisse als mit meinen bisherigen Versuchen mit Helian oder irgendwelchen zweckentfremdeten Gitarrensims.
 
Ich machs eigentlich wie randy...direkt über DI ins Pult und dann mit was Raum aus ner IR versehen und dann ist der [g=118]Bass[/g] auch schon fertig. Habs auch mal übern [g=182]Amp[/g] probiert, aber mit dieser einfachen Methode konnte ich bisher die besten Ergebnisse erzielen.
 
Ich seh das immer so: Sobald das [g=118]Bass[/g]-Signal gut genug für eine [g=182]Amp[/g]-Simulation ist, kann man auf die Simulation auch komplett verzichten :D

OK, für angezerrte Sounds ist sowas ganz nützlich. An Freeware fällt mir im Moment nur der schon erwähnnte FreeAmp (Helian) von Frettedsynth ein, den es übrigens schon in der Version 3.5 gibt.

Bei kommerzieller Software hat mich der Ampeg SVX von IK Multimedia (die waren das doch?) umgehauen. Unbedingt mal die Demo ausprobieren!
 
Eine günstige Lösung E-[g=118]Bass[/g] geil zu recorden ist die Verwendung des Gitarren Sims sansamp GT-2 - gebruacht sicher unter 150 EUR zu haben.

wobei ich da vorher wohl die bassdriver DI von tech21 verwenden würde.

lg
flox
 
Was ist ein Online-[g=182]Amp[/g]??
Ein Verstärker, der nur übers Internet gespielt werden kann??
 
@fmo
Hab ich mir auch gedacht. -g- Gibts aber, bzw gabs mal. Zumindest hats mal einer im UltimateMetal-Forum für lau angeboten, leider hab ich den Link nicht mehr. Wird aber auch kommerziell angeboten: http://www.michaelwagener.com/html/realamp.html
 
ich find n [g=118]bass[/g] mit dem jcm900 drauf und kanal b und zerre drauf richig sexy. aber ich bin vllt auch komisch...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben