Belgarion
- Reaktionen
- 26
Mit meinem aktuellen Mainboard (Sockel AM3 und Quadcore unter win7) habe ich mit meinem neuen Interface von ESI Probleme bei MIDI. Cubase 4 Essential registriert nämlich, wenn ich mit meinem Keyboard was einspiele, irgendwann statt Noten-Events Controller-Befehle, d.h. ein angsteuertes VSTi ist plötzlich stumm, und in der aufgezeichneten MIDI-Spur sind da, wo Noten sein sollten, Controllerbefehle. Wenn ich den MIDI-In meiner alten Soundkarte nutze, die ich zum Testen inzwischen auch gleichzeitig mit eingebaut habe, dann gibt es keine Probleme. Es liegt also nicht am Keyboard, sondern entweder am Board oder am Interface (Defekt oder Konflikt mit Keyboard, Win7 oder Cubase).
Ich hab daher nun mühsamen auf einem alten Sockel AM2-Mainboard mit Singlecore-CPU WindowXP installiert inkl. aller Updates (allein die haben 4 Stunden Zeit gekostet...), um mein neues ESI-Interface mit dem anderen Board und unter winXP und mit Cubase zu testen.
Nun hab ich dann auch Cubase inkl. neuestem Patch und die aktuellste E-licenser-Software installiert, aber mein verdammter Dongle wird vom Board nicht korrekt erkannt (Cubase verliert zB dauernd die Verbindung zu dem Dongle). Also brauch ich jetzt eine andere Software, mit der ich MIDI testen kann. Ich brauche eine Freeware oder eine Demo-Version, mit der ich wenigstens MIDI-Daten aufzeichnen kann, die ich mit dem Keyboard einspiele.
Was gibt es da für Freeware oder Demoversionen, die ich nehmen kann?
Danke
Ich hab daher nun mühsamen auf einem alten Sockel AM2-Mainboard mit Singlecore-CPU WindowXP installiert inkl. aller Updates (allein die haben 4 Stunden Zeit gekostet...), um mein neues ESI-Interface mit dem anderen Board und unter winXP und mit Cubase zu testen.
Nun hab ich dann auch Cubase inkl. neuestem Patch und die aktuellste E-licenser-Software installiert, aber mein verdammter Dongle wird vom Board nicht korrekt erkannt (Cubase verliert zB dauernd die Verbindung zu dem Dongle). Also brauch ich jetzt eine andere Software, mit der ich MIDI testen kann. Ich brauche eine Freeware oder eine Demo-Version, mit der ich wenigstens MIDI-Daten aufzeichnen kann, die ich mit dem Keyboard einspiele.
Was gibt es da für Freeware oder Demoversionen, die ich nehmen kann?
Danke