freeware-multitracker für mac os x?

DaVogi

DaVogi

Registriert
08.06.06
Beiträge
8.572
Reaktionen
2.026
Punkte
14.767
Hi Leute,
mein aufnahmesys is eigentlich ein win-pc + cubase.

für einen live-mitschnitt würd sich aber mein iMac+Motu828 anbieten -> gibts nen verlässlichen multitracker für macosx?

features sind ziemlich egal, ich will einfach nur 8-10 spuren aufnehmen und fertig (bearbeitet und gemischt wirds dann wo anders)
 
Wenn 8 Spuren genügen, dann wäre Garageband eine Möglichkeit (ist halt auf 8 gleichzeitige Eingangsspuren begrenzt).
 
Audacity kann das auch... ;)

Greetz,

Mike
 
hui, auf garageband hab ich ja ganz vergessen.... *peinlich* habs bisher nur einmal gestartet gehabt und dann vergessen weils ja eh "zu klein is fürs richtige arbeiten..."

wegen den 8 spuren gibts nicht zufällig einen trick oder?

@ audacity: hat das schonmal wer für sowas verwendet? ich kenn das programm, aber 8 spuren 1,5h aufnehmen oder so is halt doch nicht der tägliche arbeitsalltag den man mit jedem programm macht.
 
soda, gerade garage band angeschaut...

man kann theoretisch sogar 16 kanäle aufnehmen, weil 8 reale instrumente möglich sind (stereo...)

ABER kann es sein, dass ich da echt nur komprimiert aufnehmen kann bzw. irgendwie hätt ich keine möglichkeit gefunden was besseres wie aac192kbit rauszuexportieren, von 24bit einstellen ganz zu schweigen...

ein witz imho... aber ein typisches weiteres stück apple software, dass so simpel gehalten ist, dass es schon wieder unbrauchbar wird.

edit: hab eine möglichkeit gefunden uncompressed zu exportieren. man darf nicht auf ExportToDisk gehen sondern muss das file nach iTunes schicken und da kann man dann speichern wie man will.

a bissal umständlich die sache, tsss

24bit is nicht möglich mit GB3 :-(
 
audacity kann man für diese belange auch in die tonne kloppen... die recording-[g=190]channel[/g]-einstellungen sind einfach unbrauchbar.
 
Hej

stöber mal hier in der "Software" Abteilung. Wenn es was gibt, dann wirst du es dort finden. Wie wär es denn zB mit diesem? Das Ding ist ja afaik die Linux Audiohoffnung schlechthin und läuft auch auf dem [g=18]Mac[/g]. Hab's selbst allerdings noch nicht getestet.

Ansonsten geh ich mal davon aus, dass es ein Intel [g=18]Mac[/g] ist, denn sonst könntest du natürlich auch dein Cubase benutzen (wenn es SX oder SL 1-3 ist).

Gruß
Mike
 
Warum nicht einfach dein Cubase auf dem iMac installieren und [g=398]Dongle[/g] umstecken?
 
wie wärs hiermit ?

...hat mal ne kompetente dame ins forum gestellt...
 
DaVogi schrieb:
Hi Leute,
mein aufnahmesys is eigentlich ein win-pc + cubase.

für einen live-mitschnitt würd sich aber mein iMac+Motu828 anbieten -> gibts nen verlässlichen multitracker für macosx?

features sind ziemlich egal, ich will einfach nur 8-10 spuren aufnehmen und fertig (bearbeitet und gemischt wirds dann wo anders)


Hi

wenn´s eine einmalig Sache ist Logic Express Trail
 
danke für die antworten!

von ardour hab ich schon einiges (gutes) gehört, mir war aber nicht klar, dass es das auch für [g=18]mac[/g] os gibt. was mich da abschreckt ist halt dass ich da für dieses "einmalige happening" extra nen eigenen audio&videoserver installieren muss (X11 und JACKX).

ja is ein intel [g=18]mac[/g]. aber cubase@win läuft nicht rund, vielleicht liegts daran, dass ich es bisher nur mit der internen soundkarte und asio4all ausprobiert habe.... aber so will ich das auf alle fälle nicht live verwenden.

cubase4 was nativ auf macosx laufen würd hab ich nicht... außerdem is der pc sowieso gerade rund 100km entfernt

@ logic express trial: nur G4 & G5 .... :-(
 
hab das konzert mit dem BoomRecorder aufgenommen. hat super geklappt und war sehr problemlos... sehr empfehlenswert, auch wenn man mit dem author wohl mal mit dem preis reden muss... is ja arg überteuert, aber immerhin 30 tage uneingeschränkte testzeit.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben