Freeware des Monats: Ferox

Ein Reverb hat er ja jetzt auch gebastelt, sehe ich gerade.
Hab leider momentan keine Zeit zum testen ...
 
Habs Reverb grad mal angetestet: In der Freeware Liga ganz ok, in dem Reverb Shootout den human-ray hier gerade bastelt hätte es aber wohl keine Chance ...
 
Reverbs sind auch mit die Königsdisziplin. Da muss man schon richtig was drauf haben. Deswegen ist die Auswahl an guten Reverbs auch so klein, die kann man ja an einer Hand abzählen.
 
Jo, den Reverb finde ich ebenfalls mittelmäßig; auch für lau.

"Barricade" scheint neu zu sein. (Brickwall-Limiter) http://www.jeroenbreebaart.com/audio_vst.htm

Aber irgendwie macht der nicht richtig dicht; vielleicht hängt das auch vom Softclip-Modus ab.

Ist zudem auch nicht Jedermanns Sache, die passenden Release-Parameter herauszuschälen. Da lobt man sich über das, was man hat. (und relativ aaaaaaaaaaaaalt ist: Buzmaxi3 ;-))
 
ich find dieses ferox teil nicht schlecht... auf der drumspur gefällts mir am besten... gibts samples irgendwie einen schönen hauch echtheit
 
Joa, danke auch von mir für den Superlink!
Reverb ist nicht das Wahre, da such ich momentan noch an freeware, hab noch nix gefunden was ich doll find.
Wenn jemand Tipps parat hat, gerne Pm etc. an mich ;)

Ferox ist imo am besten. Drums und leicht angezerrte Gitarren auch -> super!!! Mal probieren!
Auch der Multibandcompressor gefällt mir.

Außerdem haben die Plugins brauchbare Presents. Die machens dem Anfänger leicht das sie auch davon profitieren können.

sollte sich wirklich jeder holen.
 
Ferox: Thumps up
Thumps.gif


Schon mal den Output-Regler ans Limit gefahren? ;-)
Das klingt in Kombination mit Pocket Limiter und Barricade echt der Hammer. (Drums)
Barricade scheint nun doch dicht zu machen. Jessessss ...
 
Hab neulich mal mit der "Autogain" Funktion rumgespielt .. Ganz cool .. Bekommt man lecker versemmelte, Lautstärkeschwankende Aufnahmen ohne fummelige Automation auf ne durchgehend gleichmässige Lautstärke .. (<- Multicomp !!)
 
Spinn' ich, oder sind einige Plugs nicht ganz timingfest? Hatte den Barricade in eine Spur getan; zusammen mit einer anderen selben Inhalts meinte ich Phasensauereien hören zu können.
 
Vielleicht ein schlecht kompensierter Lookahead?
 
Möglich.

Und ich versuche mir noch einmal die Worte in Erinnerung zu rufen: wie war das noch mal gleich ... den Effekt auf eine Spur (Audio oder [g=77]VST[/g]-Spur ist hoffentlich egal) setzen; exportieren.

Dann re-importieren, in den Sample-Editor gehen .. und ... ähm ... GROSSE LUPE anstellen und ...

Samples zählen? :huh:

Vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen, wo wir Plugs sammeln können, die ihre [g=5]Latenz[/g] nicht korrekt weitergeben.
 
Gehört ein Brickwall nicht auf die Summe?
 
Wer sagt das?

So, hab' sie ermittelt: 165 Samples bei 44.1 KHz. Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt. :)
 
Thx für den Tipp.
Ferox gefällt mir sehr gut.
Wieso gibts keine "Freeware des Monats"-Threads mehr?
 
Weil meine Urlaubsvertretung gestreikt hat.
Kommt wieder, keine Panik ....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben