Freeware des Monats: Ferox

B

bootsy

Registriert
01.11.06
Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Punkte
1.860
Abseits des ganzen Rummels im [g=8]PlugIn[/g]-Jungel hat so'n Typ der im Bereich Audio Coding forscht und für Phillips arbeitet scheinbar nebenbei ganz unbemerkt ein paar schnieke kleine aber feine Plugs als Freeware auf den Markt geschmissen.

Empfehlen möchte ich vor allem "Ferox", ein Tool aus der Kategorie "Tape-Sim" dazu gleich auch noch mit [g=94]Feedback[/g] Funktion für Tape Delay.


ferox.jpg


http://www.jeroenbreebaart.com/audio_vst.htm
 
plugins ohne ende...
werd sie mir aber wohl trotzdem saugen.
ein gutes bandsättigungsplug hab ich übrigens noch gesucht.
 
... gute GUI... mal sehen wie die klingen
 
sehr gute Sachen. Danke
 
thnx alot...
 
Macht einen vernünftigen Eindruck, sicherlich keine schlechte Sache wenn man noch ein Tape-Saturation [g=8]Plugin[/g] sucht. Gefällt mir besser als z.B. der Magneto. Lustig ist auch wie das Rauschen mit emuliert wird, z.B. bei dem einen Preset für Kassetten ;)
 
danke für die info!

bin gespannt, besonders aber bin ich auf die time machine gespannt ;)
 
Hi!

Die Timemachine hat mir persönlich nicht so gefallen.
Mir war die nicht "extrem" genug, vom Sound.
Muss mich aber nochmal dran wagen.
Ferox ist fein.

Grüße, Undress.
 
hmm.. vielleicht einfach mal zwei drei hintereinander packen???


jaja.. ich hör auf zu spekulieren und probiers aus :D

reingehaun!
 
Wahoooo ... SHIIIIIT ...

Also ob das soviel mit Tape-Sound zu tun hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ####, kloppt da mal nen ganz normalen langweiligen akustischen Drumloop durch und quetscht da den Dreck raus ... das ist ja mal der absolute Instant-Burner. :D

Und das 4free ... infuckincredible ...
 
Ja der Typ ist irgendwie so ein Phillips Entwickler der wohl auch schon an vielen Patenten für irgendwelchen Kram da beteiligt war. Steht ja auf seiner HP was der da so macht. Da gibts schon ziemliche Talente teilweise die dann auch noch ihren Kram für free abgeben, da sie durch Hauptjob sicherlich nicht gerade am Hungertuch nagen müssen ;)
 
ich finde der broadcast-processor is der hammer... hab zwar noch nich ganz raus welcher regler da wofür ist, aber die presets sind saugeil finde ich ... super für die summe glaube ich ... das teil komprimiert (mehrere bänder) und hat nen autogain, der so weit aufdreht wie möglich und dementsprechend in leiseren passagen mehr aufdreht, in lauteren wieder runterdreht ... das gefällt mir :D
 
hab ich schon länger
nice shit
 
Und einen HumanPerceptionCompressor hat er auch designt. Den hat hier ja auch schon neulich jemand im HR-Forum gefordert. Um genauer zu sein, der APACHI war da mal wieder zukunftweisend. :) Und das SampleTeil ist auch cool. Den Mann sollte man sofort kaufen. :)
 
Da gibts schon ziemliche Talente teilweise die dann auch noch ihren Kram für free abgeben, da sie durch Hauptjob sicherlich nicht gerade am Hungertuch nagen müssen
das wird eher daran liegen, dass phillips sämtliche rechte zur kommerziellen nutzung an den entwicklungen hat... das steht bei meinem schwager auch im arbeitsvertrag ... wenn er was erfindet bekommt die firma die rechte dafür ... er ist zwar nicht bei phillipps aber die werden das auch so handhaben
peace daz
 
Und einen HumanPerceptionCompressor hat er auch designt. Den hat hier ja auch schon neulich jemand im HR-Forum gefordert. Um genauer zu sein, der APACHI war da mal wieder zukunftweisend. Und das SampleTeil ist auch cool. Den Mann sollte man sofort kaufen.

klingt interessant, wo gibts den HumanPerceptionCompressor?
 
@ Kupo

Ja der P2 PsychoacousticKompressor. Ich hab ihn damals halt anders benannt. :)
 
asoooooooooooo
thx 4 info
 
Das Pluginbundle ist sehr cool. Das Hui ist schlicht aber durchdacht und die Knöbe bieten schnelle erfolgserlebnisse.
Die Soundqualität ist ausgezeichnet wobei Ferrox und Timemachine eher LoFi Effekte bieten. Ich finde übrigens nicht das Timemachine zu wenig greift - die [g=60]Wandler[/g] in den 90ern haben ja auch nicht geklungen wie ein Tamagotchi. Ideal für subtiles MPC-izen ;)

Hut ab vor dem Entwickler dass er so geile Tools 4free hergibt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben