Freeware des Monats: TLs-2095-LA

B

bootsy

Registriert
01.11.06
Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Punkte
1.860
TLs-2095-LA.jpg


Ein richtig feines Kreativtool von dem Macher vom TLs Saturator und Limiter.
Unbedingt auf [g=118]Bass[/g] und Drums mal antesten!

Download hier: http://www.tinbrooketales.com/archive/files/TLs-2095-LA_v1-1.zip

Ich bin echt begeistert: sowas gibts als freeware :hammer:
 
Danke für den Tipp :)

Das haut ganz schön rein wenn man den "Low Punch" Schalter umlegt :) Release1 und Release2 hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Auf jedenfall kein schlechtes [g=8]Plugin[/g], genauso wie der Tubelimiter/Pocketlimiter.
 
Hi! Was genau ist das jetzt? Ein Limiter?

Gruß
 
ja der ist gut, hab fast alle von denen schon länger im einsatz.
(finde diese hybrid teile praktisch)
kombiniert mit anderen effekten (zb. tubeEQ/roughdraft EQ22) bekommt man damit täuschend echte "röhren sounds" hin, oder für andere zwecke auch gut zb. mastering usw.

sogar mein hardware tube [g=182]amp[/g] klingt mit der kombination
gleich wesentlich besser/hochwertiger.
 
mhm, werd ich mir auch mal ansehen.
 
Hey, danke für die Info und den passenden Link *g*

freuby
 
Juter Tip . Danke :)
 
fürdenGeist:

Release1 und Release2 hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen

Sollte im Readme.txt stehen :) Aber ich glaube, da ist es auch nur vage formuliert.

Und morgen gibt's einen Tipp vom Jonny. Vorausgesetzt, das Plug gefällt mir heute beim Testen ;-)
 
Hallo Jonny!

Und? Getestet?
 
Weiß net, kann dem Teil so irgendwie garnix abgewinnen / mit anfangen.
 
2095layr8.jpg


@adl
Dann stell mal den 2095LA so ein und pack ihn auf den Drumbus:D.
Input aufdrehen bis es paßt.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Thanx BLUE-S-MAN! Werd ich gleich mal testen!

*noch mal ne Chance geb*
 
habs mal im master probiert,

weil da such ich noch eigentlich so ein ähnliches plug !
kanns im masterkanal nicht so empfehlen, weil ohne das plug klang der mix besser !
ist natürlich geschmackssache evt gibts ja bald noch ein update !

auch die release regler irgendwie kam ich nicht hinter die funktion der klang änderte sich etwas aber .... irgendwie so schwammige funktion !
das ganze plug wackelte da immer vom sound wie soll man da richtig einstelln ???

das plug ist aber die richtige richtung nur müsste es noch besser funktionieren !

LG Frank ;)

in deutsch hab ich ne 6 sorry, grad bekomm....lol
 
Hm, taugt mir trotzdem nicht.
Wenn ichs [g=147]pumpen[/g] lassen will nehm ich halt den 1176er oder auch den [g=322]Compressor[/g] vom EX 1 von der uad.

Trotzdem danke BLUE-S-MAN.

Benutz als Limiter auf den Drums nach nem [g=322]Compressor[/g] gerne den Pocket Limiter vom gleichen Hersteller. Der fettet das ganze dann nochmal ganz nett an nd ich habe keine Probleme mit den Peaks.
 
@BLUE-S-MAN: joar...klingt ganz nett fett ;-) aber erklär mir doch mal einer, wie das ding werkelt. ich kapiers nicht so ganz....
 
ist das nur [g=77]vst[/g] ???

oder auch intelmac tauglich?

...
 
aber erklär mir doch mal einer, wie das ding werkelt. ich kapiers nicht so ganz....

Geduld, junger Jedi :cylon:
Das Ding arbeitet prinzipiell programmabhängig (daher auch keine genauen Werteangaben an den Reglern) und verhält sich je nach Material stark unterschiedlich. Ich kann nur empfehlen: Hinhören und selber schrauben. Wer Presets vermißt sollte lieber n normalen anderen [g=322]Compressor[/g] nehmen. Teilweise bekommt man 1176 Sound damit hin, pumpende Sachen, den Raumanteil von Aufnahmen nach vorne hohlen geht gut aber sicherlich *nicht* das Schweizer Taschenmesser für alle Fälle.
Ein Kreativtool eben.
 
Auf KVR hat sich ja tatsächlich jemand hinreißen lassen Presets für das Ding zu schnitzen - ob's Sinn macht? Na, vielleicht hilfts ja jemandem ...
 
merci für den link :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben