Information ausblenden

Freestyle Rap

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stylefighter, 18.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Hallo Digga,

    Ich möchte hier vieleicht zum letzten mal etwas von mir reinstellen. Das Folgende Mp3 ist komplett von mir, somit bin ich auch für alles Verantwortlich, und wenn der Beat nichts taugt, dann trifft das ebendso zu!!!!

    Trotzdem ist Feedback erwünscht, aber bis auf die Inhaltsleere meines Freestyle Raps(Spontane Imrpovisation) und der Kürze der ganzen Sachen, sollte es wenig zu kritisieren geben. Falls doch, mich wissen lassen:

    Download


    Stylefiiiiiiiiiiiiiii....
     
    stylefighter, 18.11.08
    #1
  2. waltermattau

    waltermattau

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    Und wenn ich kritisieren will, dass dein Rap inhaltsleer, der Beat nichts taugt und das ganze viel zu kurz ist? So wie es ist, ist es gar nichts. Und das dir das alles sogar bewusst ist, macht die Sache nicht besser.

    Wenn es zum letzten Mal ein dahingerotztes, liebloses Stück Gar Nichts ist, ist dass vielleicht gar nicht so schlecht. Du bist ja eigentlich nicht talentfrei, aber so macht es kein Spass.
     
    waltermattau, 18.11.08
    #2
  3. Kingcross

    Kingcross

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    @ waltermattau

    Ich stimme dir zu!

    Der Text ist ja... naja ich sage nichts dazu!

    Ich bin entäuscht das Hip Hop so weit abgestürzt ist :(
     
    Kingcross, 18.11.08
    #3
  4. Dr_Gonzo

    Dr_Gonzo

    Registriert seit:
    13.08.07
    Punkte:
    106
    106
    Ich kann mich da auch nur anschließen!
    Auch wenn es "nur" ein Freestyle ist, ist der echt richtig schlecht.
    Sorry aber ich kann nicht verstehen, warum du sowas hier postest...
     
    Dr_Gonzo, 18.11.08
    #4
  5. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Erstmal vielen Dank für eure Zeit, und das ihr reingehört habt! Der Inhalt ist natürlich Schrott, aber für einen Freestyle wirklich gut! Vor allem weil der Flow sehr schön sitzt, und es einfach stimmig ist!!!

    Die Frage warum es so kurz ist, ist auch schnell beantwortet. Zum einen arbeite ich gerade ein Buch über Harmonielehre durch, und habe etwas geübt, und zum anderen besitze ich ein Scope DSP System mit AMD Hardware. Auf der einen Seite wollte ich erfahren wie der Beat klingt, und auf der anderen Seite arbeitet meine Soundkarte ganz mies mit meinem System zusammen. Da die Hardware über den Pci Bus Daten austauscht, und der warum auch immer, in meinem Rechner total ausgelastet ist, bekomme ich sehr oft PCI Overflows Nachrichten bis zu System abstürtzen!!! Und unter diesen Vorraussetzungen ist es mir nicht Möglich mich in den Künstler reinzuswitchen, weil ich im kreativen Fluß immer durch nervige Abstürze genervt werde! Mir bleibt daher erstmal nichts anderes über, als warten bis ich meine Hardware switchen kann, und Feedback für Fastfood einzuheimsen, oder es ganz sein zu lassen!! Aber mal ganz ehrlich, der Beat ist für meine alten Posts eine absolute Bombe!!! Einzig allein die Tiefenstaffelung fehlt noch, und eine stimmige Kompression der einzelnen Instrumente und bissl EQ, aber das sind die Dinge, die momentan nicht drin sind, weil der Rechner, dann nur muckt!!!

    In diesem Sinne nochmal danke fürs reinhören, und bald kommen die absoluten Überknaller!!!!!!!!!!!!
     
    stylefighter, 18.11.08
    #5
  6. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    ...das isn ake thread oder?
     
    tut_nix, 20.11.08
    #6
  7. waltermattau

    waltermattau

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    1. Der Flow ist nicht mehr als Standard
    2. Es gibt wesentlich bessere Freestyles. Und deine Aufnahme ist für eine Freestyle maximal okay.
    3. Du feierst dich so sehr selber ab, dass es mich schüttelt vor Abneigung.

    So ein Quatsch! Du willst uns ernsthaft erzählen, dass dein Track nur so dünn ist, weil dein System spinnt? Das ist echt die an den Haaren am weitesten herbeigezogene Ausrede die ich je gehört habe. Wie wärs denn mal wenn du einfach über ein fertiges Instrumental durch dein Laptopmikrofon was aufnimmst. Einfach mal einen Freestyle so wie bei den Oldschoolern. 1 Mic, 1 MC, 1 Beat! Die Soundqualität ist dann sicher schlecht, aber inhaltlich, thematisch und raptechnisch müsste das ja dann perfekt sein.

    Für deine Verhältnisse vielleicht. Mehr auch nicht.

    Na da bin ich ja gespannt. :roll:
     
    waltermattau, 20.11.08
    #7
  8. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029

    Du bist 'n lustiger Typ!

    Edit: Vor allem der hier ist gut:

     
    archibald, 20.11.08
    #8
  9. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    ...ehm mal so ne kleine Anmerkung am Rande: Kingcross du kannst nicht beurteilen wie weit Hip Hop abgestürzt ist weil alleine dein Song "Midnight" viel mehr auf der möchtegern Bushido mainstream Welle surft als dieser "Freestyle". Ich bin von Anfang an kein Fan von Stylefighters Texten gewesen aber sie haben meiner Meinung nach mehr Individualität als deine.


    @Stylefighter
    Vom Beat und vom Mix ist das schon ein Stück besser als deine anderen Sachen. Text ist wie du schon gesagt hast diesmal komplett Inhaltslos und du weisst ja was ich von deinen anderen Texten halte. Wenn du an den Texten arbeitest bist du nicht mal auf dem falschen Weg.

    Gruß

    Phil
     
    Lyp, 20.11.08
    #9
  10. Kingcross

    Kingcross

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Hey Lyp ich habe nicht's gegen dich!

    Aber könntest du es mal lasse mich zu plamieren in einem offenen Thread der nicht's mit meinem Lied zu tun hat!?

    Du kannst mir als PM schreiben wenn du was gegen meine Music was hast! Aber nicht in einem Thread der nichts damit zu tun hat!

    Ich habe ahnung von Hip Hop!
    Und vergleiche mein Lied nie wieder mit Bushido!!!!

    Ich mag keinen Deutsch Rap ,ich mache ihn nur selber weil sonst es kein mensch versteht der meine Music hört!

    Also lass das in Zukunft bitte!
     
    Kingcross, 20.11.08
    #10
  11. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Übrigens, Kingcross, ich habe auch nichts gegen dich. Aber du schaffst es immer wieder selbst.
    Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du manchmal kurz überlegen würdest, deine Rage ein wenig zügeln würdest, dann würdest du auch ernst genommen.


    Gruß,
    Archi
     
    archibald, 20.11.08
    #11
  12. Kingcross

    Kingcross

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Haja Archibald das ist doch nicht's!

    Die sollen ein Feedback von seinem Freestyle Rap geben!

    Und nicht über meine Lieder diskutieren!

    Sonst ist dieser Thread völlig Sinnlos!
     
    Kingcross, 20.11.08
    #12
  13. waltermattau

    waltermattau

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    @Königskreuzung

    Naja, eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, denn ehrlich gesagt juckte es mir schon nach deinem ersten Post in den Fingern. Aber um es jetzt mal vorsichtig ausdrücken: Ich tendiere ganz leicht zu archibalds und lyps Meinung.
    :schaem:
     
    waltermattau, 20.11.08
    #13
  14. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    @Kingcross

    Ich hab gar nichts gegen deine Musik, ich finds auch gut das du deinen Weg gehst und wir diskutieren hier nicht über deinen Song das hast du richtig erkannt.

    Was mir aber jetzt schon paar mal negativ aufgefallen ist, ist das du so schreibst als wärst du ein Hip Hop Veteran der 5 goldene Platten an der Wand hat, obwohl du selber noch nicht lange rappst und dein bisher veröffentlichter Song thematisch stark an das mainstream Gestammel errinert. Ich hab mir schon paar mal deswegen auf die Zunge gebissen.

    Deine Aussage war in der Situation nämlich keine Kritik sondern eine Beleidigung. Du hast dich ja auch nicht geschmeichelt gefühlt als ich dich mit Bushido verglichen hab.
    Konstruktive Kritik ist gut und immer erwünscht aber sowas hättest du dir ersparen können.

    Ich würde mal sagen back 2 Topic und sorry fürs Off Topic gehn!

    Wenns noch was zu klären gibt dann meld dich per PM.

    Gruß

    Phil
     
    Lyp, 20.11.08
    #14
  15. matsches

    matsches

    Registriert seit:
    15.12.06
    Punkte:
    1.376
    1376
    "Bücher sind meine Drogen.." <- Der Beweis, dass ich den Mist bis zum Ende angehört habe ;) Ich finde es absolut niveaulos. Vor allem der Anfang, die Mitte und das Ende!

    "Jeahs Joah, Stylefighter Beatz, mann."

    Weitermachen und nicht ernst nehmen, nach dem Entzug wirds bestimmt besser! :D

    gruß
    matsches
     
    matsches, 20.11.08
    #15
  16. breeze

    breeze

    Registriert seit:
    02.11.07
    Punkte:
    395
    395
    die qualität ist gut.....
     
    breeze, 20.11.08
    #16
  17. tziah

    tziah

    Registriert seit:
    27.10.08
    Punkte:
    62
    62
    Absolut sehr schlecht... das ist nichtmal ein annehmbares Freestyle.. Tut mir Leid.
     
    tziah, 21.11.08
    #17
  18. thaukelt

    thaukelt

    Registriert seit:
    18.05.03
    Punkte:
    1.965
    1965
    Ich habe es mir angehört und frage mich, was ich dem Komponisten getan habe, dass er mich derart beschimpft.
     
    thaukelt, 22.11.08
    #18
  19. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :-D your killing me :-D
     
    Lyp, 22.11.08
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.