FreePianoVST-Beat mit Gitarre ohne Beat

Reaktionen
3
Habe ein free piano-[g=77]vst[/g] ausprobieren wollen.

This is what I want

Kann im Moment nur mit Kopfhörer einspielen, mischen und testhören. Von daher gerne Kritiken zum Sound.

gruß
matsches

hallo matches,

ich hör grad nur über laptoptröten...aber dennoch, die [g=422]gitarre[/g] klingt furchtbar vom sound her und ist außerdeem viel zu laut. und schlecht gespielt ist sie auch.

aber das piano klingt, soweit ich das beurteilen kann, passend für das stück. zwar nicht realistisch aber halt passend...:-)

morph

Das ISS geil!

Da würd ich weiter dran bleiben! Die [g=422]Gitarre[/g] kommt gut...

Ich hab's nur über laptop boxen gehört - trotzdem: scheint schon gut zu klingen!

edit:

Tjaja.... so unterschiedlich sind die geschmäcker!

also das Stück selber ist gut. Das Piano auch .Die [g=422]Gitarre[/g] aber etwas dezenter sie klingt als ob sie zuviel [g=105]Gain[/g] hätte also die [g=422]Gitarre[/g] ein bisserl in die Passivität setzen dann kommt es gut.

Danke mal.
Also Gitarrensound auf Kopfhörer bekomm ich irgendwie nie richtig hin.
Hab sie mal leiser gemacht (ist ja eine bekannt Gitarisstenkrankheit mit zu lauten Gitarren), am Gitarrensound selbst hab ich jetzt irgendwie kein nerv groß rumzutüfteln. Hab da probleme das mit dem Hush bzw Noisegate. Guitarsuite rauscht halt irgendwie total.
Werde das eventuell neu einspielen, das war jetzt eher improvisiert, wenn man so im Workflow drinsteckt ;)

Zum [g=108]Hall[/g] auf dem Piano sagt niemand was? Scheint also okay zu sein?

Ich finde die [g=422]Gitarre[/g] noch etwas dezenter .Also Piano umbedingt so lassen (Pink Floyd Karrakter).

Ich finde die [g=422]Gitarre[/g] noch etwas dezenter .

Ja, mit dem Gitarrensound hab ich auch so meine Probleme. Mal finde ich ihn gut, mal wieder total besch..... Aber mit Kopfhörer wird das irgendwie nichts.
Leider habe ich tagsüber keine Zeit und abends/nachts schläft der Kleine nebenan. Ich brauch Urlaub :)

Die Mukke ist gut, aber die Vocals?

was ist n das fürne musik richtung?
die vocals sind zu viel mal angesetzt
piano hört sich fürn free tail sehr stark an
[g=422]gitarre[/g] am anfang geht klar aber dann zu misstönig
manchmal ist die so distorted das mir die ohren auseinanderfliegen^^sry musste sen
aber das piano sehr stark!

Ja, schlimm weil künstlich. Lieber von Live-Schneckchen einsingen lassen ;)

Ja und welches (gut klingende) Free [g=77]VST[/g] Piano ist das jetzt ?

Ist das das Tascam CV Modelling Piano??

Klingt auf jeden Fall gut ;)

So schlecht finde ich das nicht, auch wenn ich zugegeben grad über Billigst Kopfhörer hören muss :(

Ja, schlimm weil künstlich. Lieber von Live-Schneckchen einsingen lassen

Die Samples wurden doch auch mal irgendwann live eingesungen :)

Ja und welches (gut klingende) Free [g=77]VST[/g] Piano ist das jetzt ?

Also das Piano ist von Yannleo, wobei anscheinend nicht gänzlich geklärt ist, ob die verwendeten Samples tatsächlich lizenzfrei sind.
Genauer ist es das Yannleo Accentor X-1 GP1 (plus [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g])
Hier im Thread steht genaueres darüber, habe allerdings die soundfonts und vstis schon länger (auch X-3 und x-5), weiss allerdings nicht mehr woher. (war irgendwo ein link direkt auf yannleos Seite, da gibts die aber nicht mehr).

Ist das das Tascam CV Modelling Piano??
Kenne ich leider nicht, aber gibts das echt kostenlos?

gruß
matsches

bin ja kein experte in sachen instrumenten.. aber für mich klingts sau geil.. fehler macht jeder.. und fürn normalen zuhörer wohl kaum erkennbar

Könntest Du nochmal schreiben, wie Du das runtergeladen hast, bitte? Wäre super. Denn wenn ich den Links folge kommt irgendwann nur eine Frau, die sich ausziehen will auf evilshare oder so und da trau ich mich nicht was runterzuladen :)

@Part

danke für die Kritik. Mit der [g=422]Gitarre[/g] bin ich selbst nicht zufrieden, weder vo1m Sound noch vom Spielerischen.

@hadl
Wie gesagt, hatte es direkt von Yannleos Seite damals glaube ich.
Aber hier einfach mal genauer hinschauen :)

@holgmann

Vielen Dank, werde ich mal testen.

gruß
matsches

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben