Akustische Gitarre im House-Beat - Feedback zum Mix

• Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
FachgeBeat

FachgeBeat

Reaktionen
22
Hi zusammen,

es geht um ein House-Playback, in dessen Mittelpunkt eine aufgenommene akustische Gitarre steht.
Es ist unser erster Ausflug in die House-Richtung, deshalb bin ich noch unsicher, was den Mix betrifft, nicht zuletzt weil ich die Studiomonitore, über die gemischt wurde, erst seit wenigen Tagen besitze.

Deshalb brauche ich euer Feedback!

Hier der Link:
https://soundcloud.com/skeptic-duo/acoustic-guitar-house

Ich finde die Gitarre etwas zu laut. Auch wenn sie im Mittelpunkt stehen soll. Klingt irgendwie sehr nach Loop. Kommt da noch Gesang drauf?

Gruß
Thorsten

Lol, klar sind das Loops! :) Was sonst? Die müssen doch nicht immer aus libraries kommen, die kann man auch selber machen :)

Mir gefällt das sehr gut, klingt luftig, leicht und fröhlich. Der Mix klingt auf meinen Boxen auch schon gut.

Bisschen schwach im Bassbereich, zu sehr beschnitten, da fehlt es, der Bass muss viel kräftiger kommen. Ansonsten:

Alles im grünen Bereich!

Schwach im Bassbereich isses, aber grundlegend schon ganz ok.

Ich finde es deutlich zu schnell und gehetzt. So eilig habt ihr es doch eigentlich nicht? ;)

Danke für die Antworten!

Im neuen Mix habe ich den Bass aufgedreht und die Gitarre etwas leiser gemacht.

Evtl. wird noch eine Sängerin drauf gepackt, das ist aber noch unklar.

Das Thema Geschwindigkeit ist etwas schwierig bei dem Song, da der gehetzte Eindruck meiner Einschätzung nach durch die Spielweise der Gitarre entsteht und weniger durch das Tempo.

Den neuen Mix werde ich in Kürze einmal hochladen.