"Freeman die erste"

  • Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Registriert
21.08.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
5.429
[g=108]Hall[/g]öööchen,
jetzt will ich auch mal was ins [g=94]feedback[/g] stellen!
ist im moment mein lieblings track, ich hoffe er gefällt euch :)
ich hab ihn in Fruity Loops 5 gemacht und ihn versucht so gut es geht abzumischen.
alles bis auf 3 samples ist handmade. ob der song fertig ist kann ich in moment noch nicht sagen aber vieleicht ihr :-D

also, meinungen über:

arrangement
soundauswahl
mix
ect.
sind auf jedenfall wichtig :D

viel spass beim reinhören
Freeman

ach und, Antares? halt dich kurz, hehehe

hier der song: http://freeman.orangespace.de/st_petrus_dance.[g=114]mp3[/g]
 
Hi

mal reinhören hier..... *listen-mode on*

Klingt ja cool... die HiHat find ich ein bissl nervig... aber das macht im Moment nichts. Die Melodien sind klasse.

[g=118]Bass[/g] und Drums haben genug Druck. Den [g=118]Bass[/g] find ich sogar ziemlich interessant. Gefällt mir irgendwie, wie du den tönen lässt.

Jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit ein bissl gestört hat (außer der HiHat). Die Gitarren haben irgendwie ein paar sehr hohe Frequenzen, die ein wenig undefinierbar und beißend klingen. Also kann ich effektiv nur an Gitarre und HiHat nörgeln. Der Rest gefällt mir echt gut.

*listen-mode off*

Gruß,
Psy
 
Hi Psycholator,
feut mich das er dir gefällt :) mit der hihat und den klapmpen geb ich dir recht!
besonders bei den klampfen, da sie nicht echt sind und sehr schwer zu händeln.
wenn die zeit reif ist dann werde ich sie gegen echte ersetzen.

grüße aus berlin
Freeman
 
Hi Freeman,

ich find, das ist sehr gut gemacht. Klingt ein bisschen nach Ethno/Worldmusik. Hab nicht viel zum Meckern :D:

- Das "Gitarren?"-Thema bis 1:14 fand ich bei der Länge zu monoton/vorhersehbar. Vielleicht ein bisschen varieren. Wie klingt es z. B. aus dieser Sequenz Daa-Daa-Daa....Da-Daa-Daa-Daa usw. den ersten Teil Daa-Daa-Daa mehrmals hintereinander zu spielen ?
- Bei den Gitarrenakkorden und Solos würde es sich lohnen, daß jemanden mit einer akkustischen Gitarre einspielen zu lassen. Hier hat es doch genügend Guitarmans ;).
- Den Teil ab 4:52 fand ich eigentlich überflüssig, wäre doch ein schönes Ende bei 4:50 gewesen
- Hast Du mal probiert dieses irish klingenden Gitarrensolos mit einem Flötesound zu spielen?, so als Variation/Ergänzung zur Gitarre (ist nur so eine Idee)

Grüße
VBA
 
Hi Freeman

Tolles Intro - ein wenig stören mich die monotonen Toms - paßt zwar irgendwie zum song, aber ein paar Variationen könnten nicht schaden. Die Open HiHat ist etwas nervig.

Wow der Einstieg ab 1:16 kommt gut - ein wirklich gut klingendes Schlagzeug - nur wieder diese Open Hi Hat :( vielleicht etwas leiser?

Oh die Crash-Becken find´ich nicht so schön.

Insgesamt ein homogener Mix - ich würde mir etwas mehr Detail-Arbeit beim Drum-Programming wünschen, ja und echte Gitarren würden dem song sehr gut tun.

Gruß Mattes
 
VBA schrieb:
- Hast Du mal probiert dieses irish klingenden Gitarrensolos mit einem Flötesound zu spielen?, so als Variation/Ergänzung zur Gitarre (ist nur so eine Idee)

Das fänd ich auch sehr schön bzw. abwechselnd/miteinander ? :D

Sehr gelungen !

der Baschtl

ps.: Am anfang die Git. könnten bissel mehr machen, das ist wohl wahr.
 
hi Freeman,

kommt gut an ! Der Stil spricht mich an.
Die Athmosphäre ist stark.
Interessante Obertongeschichte. Mit was ist die gemacht? Desweiteren schöner voiceähnlicher Klang (gesampelte Duduk ?? Würde mich interessieren), hässliche Begleitgitarre (sorry).
Die Solomelodie auf der Ukulele (?) ist auch schön und einprägsam.

Complimentarium!

Alf

Ps .dein eigenartiger Avatar erschliesst sich meiner nicht. What.. ?
 
halli...
hört sich ab ner gewissen stelle so irish oder mittelalterisch an , weiss nich genau , gefällt mir aber.
mix technisch wüsste ich nich was ich verbesser würde ausser `n tick mehr base.(klingt doch recht dünn)
am anfang diese spährischen geräusche ein wenig zurücknehmen.(zu laut)
jo , gefällt mir....
mfg chris
 
Hi Gorden!! :D

Moment, bin beim Laden... z.Z. läuft noch das paul.oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Remix). Mann ist der Song geil!!

So, aber jetzt zum Freeman-Werk:

Gefällt mir. Schöne Instrumentenwahl. Klingt teils schön exotisch und dann wieder irisch. Ausgegleichen! Der Basssound und die Drums gefallen mir nicht sonderlich. Aber, nicht alles ist ja perfekt!! :D

Arrangment ist super. Wird nie langweilig und macht gute Laune.

Nun, was soll man noch hinzufügen, ... weiter so, leiber Freeman!!!

bis bald...

dein Fäääään Miles!!
 
Hey Miles baby:-D

musst mir nicht vorschwärmen wie toll andere sind hier gehts nur um meinen track ja!!!
Du hppeldipoppeldi bär :D


wir lesen uns ;-)
 
hi freeman,

schön gemacht. der [g=118]bass[/g], naja ich glaube da würde mir ein anderer sound besser gefallen, bin mir aber nicht ganz sicher weil der so irgendwie auch etwas hat. Das irisch klingende melodieinstrument ist schön von der melodie, gefällt mir gut. Allerdings halt etwas zu statisch, eine "echtes" instrument wäre hier cool.

zum mix kann ich nichts sagen weil ich mit laptop-tröten höre.
gruß
Markus
 
Freeman666 schrieb:
Hey Miles baby:-D

musst mir nicht vorschwärmen wie toll andere sind hier gehts nur um meinen track ja!!!
Du hppeldipoppeldi bär :D


wir lesen uns ;-)

Dafür hat Oakenfold sicher nicht so ein geiles Signaturbild!!! :eek: :eek: :eek: :D
 
Beim (etwas zu langen) Intro dachte ich: Upps, ist das ein Cover von "The Good, The Bad And The Ugly"? ;)

Danach geht's ja richtig zur Sache.

Also, die Klänge sind schon sehr interessant. Klangwahl und Arrangement finde ich sehr gelungen. Nur das Intro ist, wie gesagt, zu lang - oder es müsste noch irgendwie angereichert werden.

Der Song gefällt mir gut!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hey und Morgan Freeman,

Soo, vorneweg erst man ein ganz grossen Kompliment!
Heya, da trifft Du genau meinen Nerv,
insbesondere die Folkparts, ich glaube ich liebe sie ;) .
Wunderschöne Melodie.

So, ein klein wenig Kritik von mir, bin ja nicht nur hier, um Dir was vorzuschmalzen.
Es wurde ja schon einiges angesprochen, wo ich teilweise der gleichen Meinung bin.

Intro Kleinigkeit zu lang für das, was passiert. Man hört zwar genau die Steigerungen vom Anfang bis Ende Intro, aber würde doch ein wenig kürzen oder noch was anderes versuchen.

Beim Thema [g=118]Bass[/g] ist man auch geteilter Meinung. Mir passt er auch "nicht soooo ganz" soundmässig. Finde ihn einerseits zwar sehr interessant, aber auch ein wenig zu aggressiv.

Tyo, aber ähhhh.... hab ich schon erwäht, das ich das Folkstückchen liebe.....? :D

Gruss Mike
 
Freeman666 schrieb:
ach und, Antares? halt dich kurz, hehehe

Hi,

ich will beleidigt sein ... ich will ... stänker ... stampf! :D

Hab die Postings nicht gelesen, somit bin ich unbelastet, ausser durch mich selbst ;)

Intro -> Gitarren-Sound zu "spitz" und EQ-freundlich !!! ... bei grosser Lautstärke sehr deutlich, relativ seltsamer Beginn ... Stilmittel ... wirkt gut, der Aufbau/Arrangement vorhersehrbar :D (ätsch) ... Intro sehr passend!

MIX/Klang imo sehr sauber ... druckvoll und präsente Instrumente ... saugut!

Ab 00:29 den Gitarren-Lick teilweise in die Ferien (mute) schicken, nun keine Spannung mehr vorhanden, die Flutes/[g=90]Voices[/g] wirken umsomehr ... 01.02 kritische [g=63]Harmonie[/g], wirkt passend (... aber thematisch ... hm ... ok, mit dem Kopf nicke), durch die Gitarre (Wiederholungen sehr statisch) wird des Thema rel. flach gehalten ... grübel?

Frage/Antwort-Spiel der Instrumente gut!

Wiederholung ab 01:45 wirkt Pattern orientiert komponiert (lasch), ab 02:05 ein sehr viel schlüssigerer Part dazu (der passt mal richtig gut!).

Ab 02:12 sehr interessant ... mehr ausbauen! Die Opn-HiHat klingt statisch!

Instrumentales ... sehr fein ... sehr gut auskomponiert .. RESPEKT DIR!
Guter Folk-Song ... Rhythmus-Variation darf mit der Komposition auch subtil wachsen ...
Die Geschichte wirkt wie eine Wanderung, über Wiesen, über Wiesen ... über ... Grass ;)

Ab 03:13 der Lick der Flute ... hm ... ok, als Stilmittel und Faden akzeptiert, doch wie würde eine "echte" Flöte improvisieren? Würde die Flöte nicht bei der Wanderung nur die Gräser beflöten? ... lach

Ok ... muss mich kurz fassen .. grummel!

Ab 03:30 fallen mir die statischen Opn-Hihats wie auch die Crashes erneut auf (rel. leblos) und trocken, warum nicht der selbe [g=108]Hall[/g]-Raum in die Tiefe gestaffelt verwenden?

Bei 03:33 schöner Break ... nun wiederholt sich mir schlüssig die Pattern-Komposition. Der Übergang ist gut gewählt, nun könnte die Variation vom leicht melancholischen zu frühlinghaften oder auch eine Tonart-Wechsel folgen. Es wirkt nun wie ein traben durch bekannte Wiesen ... wo bleibt die Kreativität ? (ist doch im Song immens vorhanden!)

Kurz fassen, jaja ... Du bist so gemein :D

Ok, instrumental sehr perfekt, Spieltechnik für mich fast unvorstellbar gut ... tendiere zu Samples/Loops (ja, ich hab gelesen handmade ... wow!!!) und nicht zu selbst gemachtem ... sorry ... darum meine Meckerei!

Fazit (ja die gibt es auch bei mir) ... super Basis ... nach überdachtem hören ... bitte eigentümlich den Song ergänzen/beenden ... es klingt superbe!!!
 
@Antares: So kurz haste dich ja noch nie gefasst. Ich bin ganz erstaunt von deiner Wortlosigkeit :D
 
hi,
die idee mit dem obertonsänger ist nicht neu, aber passt gut in das arrangement...
hast du den von einem world-sample cd oder bist du wirklich so ein wolrd-music-freak dass du dir die cds aus mongolei und tibet bestellst? :) ;)
------------
schön gemacht, das alles.
nun kritik:
gitarren-sound sollte man verbessern.
[g=118]bass[/g] quackt zu viel.
bin mit dem drum-programmierung zufrieden...
sehr schöne melodie, der mike oldfield ertönt in meinen ohren!
sauber, hut ab!
vg
dia
 
Psycholator schrieb:
@Antares: So kurz haste dich ja noch nie gefasst. Ich bin ganz erstaunt von deiner Wortlosigkeit :D

:D

In Zukunft schreib ich nur noch -> "+" oder "-" zum Song & Text "alles Gute" :D
 
die Schönheit einer Musik kann sich offenbar stark unterscheiden vom Erzeuger,
wie untenstehendes Gequassel zeigt


Gruss,
Alf


Freeman666 schrieb:
Hey Miles baby:-D

musst mir nicht vorschwärmen wie toll andere sind hier gehts nur um meinen track ja!!!
Du hppeldipoppeldi bär :D


wir lesen uns ;-)
 
hi morgan ;) :)

also :

mein bist dato bester song den ich je in homrecording gehört hab, denn er spricht mich von anfang bis ende total an !!!!

mir ist doch scheiss egal ob sample, original preset und ob die oma im hintergrund beim mixen stand - scheiss egal - wichtig mir ist das ergebniss - und das ist klasse.


warum ist das für mich ein toller song ?+

ich bin nun mal ein ethno fan, und du hast die paar wenigen samples super eingesetzt

dann deine melodie - und wenn ich ein lied stundenlang hören kann - dann ist es für mich ein song der mein herz bewegt und mich total anspricht - und deine melodie ist super.

*räusper* muss den anderen aber in bezug auf drum/[g=108]hall[/g]/statik zustimmen :D
bei der gitarre (?) am anfang hab ich das gefühl sie hängt ein paar millisekunden etwas hinterher - sie schleppt sich etwas ?? oder meine ohren :D

prima du hast gemacht morgan freeman :D

endlich mal ein song der von mir eine 10 mit herz verdient hat, möchte aber die anderen leistungen unserer anderen mitstreiter nicht herabsetzen, nein, aber dein song trifft neben wohlgefallen auch mein geist/seele/herz :)

lieb gruss aus der heissen dachwohnung

micha
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben