Free Vocal Channelstrip!

• Ersteller Ersteller adl
  • Erstellt am Erstellt am

adl

Reaktionen
2.106
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=2951110

Hier gibts nen kostenlosen Vocalchannelstrip mit Kompressor und EQ

Hab nicht probiert wie er ist, weil ich genügend Tools dafür habe, aber vielleicht will ihn ja jemand ausprobieren. Er soll wohl ganz gut sein.

easyvoxgf7.jpg

Cool. :) Wenns denn mal gut klingt.

Superior schrieb:
Schon jemand ausprobiert?
...nee, du etwa?
...und, wie isses?

warum probierst du es nicht einfach aus, wenn es dich so brennend interessiert?

weil ich den beitrag gerade eben gesehen hab und ich in der arbeit sitz.
Darf man jetzt schon nicht mehr fragen oder wie!

Soso Superior! An der Arbeit im Internet surfen,was?! ;-)

OT: Hab früher mal in ner Band gespielt die hieß "Superia" in Anlehnung an Superior :-) good old times!!

"midcut" :D

Hätte ich nicht schon meinen Grundstamm an kommerzieller Software, würde ich das Ding trotzdem nicht probieren. Ein nicht konfigurierbarer 3band Equalizer, ein Kompressor ohne verstellbaren attack&realease, dafür mit "Prelimit"? Ist doch ein Witz, da sollte man sich besser Einzelplugins suchen.

Der Freeware Markt ist mehr als übersättigt. Plugins wie das hier vorgestellte tragen maßgeblich dazu bei.

durch so ein teil würden ich nicht mal rauschen durchjagen!
sone kinderkacke!

hatt euch mamma nicht gesagt das man etwas erst dann nicht mögen kann wenn man es auch probiert hat? ;)

btw. der uad la2a hat auch keine regelbaren attack und release zeiten... wird trotzdem gern auf vocals genommen!

die vocalspuren sind meist die wichtigsten spuren eines songs
für die heb ich mir nur die besten tools auf

Ich wollt grad sagen: Der RVox "kann" so gesehen auch nix. Trotzdem hängt der bei mir praktisch immer im Stimmkanal (also in [g=539]Cubase[/g]).

Das ist - neben meinem Desinteresse für klangliche Feinheiten :D - auch der Grund, wieso ich das Dings nicht ausprobieren werde.

..vermutlich hat sich keiner die mühe gemacht zu lesen
das es sich hier um eine cut-down version handelt
von einem anderen produkt welches mehr funktionen hat!

diese mini version wurde ja mehrfach von usern gewünscht,
wer unbedingt mehr features braucht, sollte sich die mühe
machen die große version von dem teil zu besorgen.

..immer das selbe mit diesen klugscheißern hier, ist echt eine deutsche
krankheit, immer erst meckern und alles schlecht reden auch wenn man
von nix ahnung hat.. tzzzzzzzzz *gähn*

Danke für den Link!

Ich war / bin von dem VocEqPro schon mehr als begeistert, werde das Teil auf jeden Fall mal antesten.

Gruß

Alberto schrieb:
btw. der uad la2a hat auch keine regelbaren attack und release zeiten... wird trotzdem gern auf vocals genommen!

Der spielt aber höchstwahrscheinlich in einer ganz anderen Liga als dieses Freeware [g=8]Plugin[/g].

monitor69 schrieb:
..immer das selbe mit diesen klugscheißern hier, ist echt eine deutsche
krankheit, immer erst meckern und alles schlecht reden auch wenn man
von nix ahnung hat.. tzzzzzzzzz *gähn*

Zuerst mal hat das nix mit meiner Nationalität zu tun. Dann sagte ich bereits: der Freeware Markt ist übersättigt. Das ist kein Gemeckere, das ist eine Tatsache.
Ich brauche einfach nicht den hundertdrölfzigsten Equalizer auf meinem Rechner, der erfahrungsgemäß höchstens mittelmäßig ist. Natürlich könnte ich auch jedes einzelne [g=8]Plugin[/g] runterladen und ausgiebig testen, um mir eine Meinung zu bilden, aber dann käme ich nichtmal mehr zum Schlafen. Bei diesem [g=8]Plugin[/g] erkennt man doch auf den ersten Blick, dass es einige gravierende Unzulänglichkeiten besitzt, die viele andere Freeware Plugins nicht haben. Warum die Mühe machen und den Schrott runterladen? Wegen dem eventuell tollen Sound? Ich hab noch kein Freeware [g=8]Plugin[/g] gehört, was mich in diesem Bereich wirklich vom Hocker gerissen habe, und ich bezweifle, dass es bei diesem Ding der Fall sein wird.

Aber lad du ruhig jeden Schrott runter, den du finden kannst, und schau, ob der Sound nicht nur schlecht, sondern hier und da sogar fast mittelmäßig ist. Ich treffe da lieber eine Vorauswahl und beschäftige mich mit den Plugins, die wenigstens so aussehen, als könnten sie was.

Aber lad du ruhig jeden Schrott runter, den du finden kannst, und schau, ob der Sound nicht nur schlecht, sondern hier und da sogar fast mittelmäßig ist. Ich treffe da lieber eine Vorauswahl und beschäftige mich mit den Plugins, die wenigstens so aussehen, als könnten sie was.

:gaga:

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an guten bis sehr guten Freeware Plugins, die den Vergleich mit Kommerziellen Produkten nicht zu scheuen brauchen. Gerade wer nicht das nötige Kleingeld für Kommerzielle FX übrig hat, wird -vorausgesetzt er / sie macht sich die Mühe zu suchen- oft mehr als belohnt.

Na ja, jedem das Seine...;)

Ich sag ja nicht, dass man mit Freeware nicht arbeiten kann. Das habe ich selbst lang genug gemacht und nutze einige Plugins immer noch gerne. Aber dass Freeware an die etablierten Kommerziellen rankommt, das ist einfach nicht der Fall, schon gar nicht die Regel. Daher würde ich mir bei der Suche nach geeigneten Plugins diejenigen raussuchen, die funktionell vielversprechend aussehen und damit auch gut anwendbar sind.

Bei der Menge an Freeware versteh ich nicht, wie man jedem [g=8]Plugin[/g] hinterherlaufen kann, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwas kann, was mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht drin ist. Wenn mir dann ein [g=8]Plugin[/g] unterkommt, was derartig beschränkt ist und Sachen wie Midcuts anbietet, dann spar ich mir die 10 Minuten lieber.

Aber ihr müsst das selbst wissen. Ich halt mich hier raus.

Mann, muss ich das Teil jetzt für euch testen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben