Free Studio One

  • Ersteller stubbie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stubbie

Registriert
30.01.17
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
21
Frohe Ostern euch allen...

und all denen, die mit einer gecrackten Version am Start sind.

Frage:

Würdet ihr Links zu gecrackten Studio One Versionen dem Support von Presonus melden?

Ich habe es gemacht. (hat -bis jetzt- nichts gebracht)


Was denkt ihr über gecrackte Versionen?

Sind sie Fluch oder Segen für Presonus...

Fluch, weil unter einem Link (Stand heute) fast 1100 Mal die Software illegal gezogen wurde...
oder Segen, weil dadurch 1100 potentiell neuen User der Zugang zu einer "großen Demoversion" ermöglicht wurde?
 
Grundsätzlich Fluch.

Wenn man sich 'ne Software leisten kann, dann soll man sie sich kaufen und nicht gecracktes Zeugs ziehen.
Die Entwicklung einer solchen Software ist immens arbeitsintensiv. Und man benötigt nun einmal auch Geld um weiterzumachen.
Für jeden Mumpitz wird Geld aus dem Fenster geschmissen. Wer mit Leidenschaft Musik macht, der sollte auch diejenigen unterstützen, die ihm sein Hobby ermöglichen/unterstützen, es erst möglich machen.


Presonus schmeißt ja jetzt eh 'ne Freeware Studio One Version ins Rennen. Damit sollte man sich dann auch begnügen und für größere Versionen bezahlen.
 
Fluch oder Segen? Was hat ein Unternehmen von 1100 "potentiell neuen Usern", wenn die für die Software nicht zahlen? Das sind keine potentiellen User, sondern faktisch Diebe. Die nutzen ja auch keine "große Demoversion", sondern schlicht und einfach eine Raubkopie. Ich finde diesen Begriff schon verharmlosend und deshalb, ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen, ziemlich dämlich, auch wenn er in Anführungszeichen steht.
 
Was hat ein Unternehmen von 1100 "potentiell neuen Usern", wenn die für die Software nicht zahlen? Das sind keine potentiellen User, sondern faktisch Diebe.

Es soll Unternehmen geben, die Raubkopien billigen, in der Hoffnung neue Kunden für das nächste Upgrade begeistern zu können.

Ich finde diesen Begriff schon verharmlosend und deshalb, ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen, ziemlich dämlich, auch wenn er in Anführungszeichen steht.

Es ist ja eine Frage! Zu der die User dieses Forums -genau wie Du- ihre Meinung schreiben können. Deswegen macht mir das "ans Bein pinkeln" nichts aus :)
 
(...)Es soll Unternehmen geben, die Raubkopien billigen, in der Hoffnung neue Kunden für das nächste Upgrade begeistern zu können.(...)


welches dann ggf. auch wieder "gratis" gezogen wird...?
 
Presonus schmeißt ja jetzt eh 'ne Freeware Studio One Version ins Rennen. Damit sollte man sich dann auch begnügen und für größere Versionen bezahlen.

echt, ne kleine freeware version ? oder meinst du irgendwas gebundeltes, also ´ne oem version mit hardware?

wäre ja cool :)
 
(...)Es soll Unternehmen geben, die Raubkopien billigen, in der Hoffnung neue Kunden für das nächste Upgrade begeistern zu können.(...)


welches dann ggf. auch wieder "gratis" gezogen wird...?


Die Gefahr besteht... aber ich bin ja kein Softwarehersteller und kann über die genauen Beweggründe nichts sagen, nur dass manche Leute dieses Verfahren als Arquise verstehen.

Die eigentliche Frage war aber: Sollte man den Herstellern (hier Presonus) die Links zu illegalen Downloads schicken? Und Sind illegale Versionen Fluch oder Segen...?
 
Es soll Unternehmen geben, die Raubkopien billigen, in der Hoffnung neue Kunden für das nächste Upgrade begeistern zu können.

Seit wann kann man Raubkopien updaten?

Es ist ja eine Frage! Zu der die User dieses Forums -genau wie Du- ihre Meinung schreiben können. Deswegen macht mir das "ans Bein pinkeln" nichts aus :)

Ja, wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint.
 
Sollte man Schwarzarbeiter anschwärzen? Oder Schwarzseher? Oder Kapitalisten? Oder Kommunisten?
Muss jeder selber wissen. Ich hoffe solange, dass diese Welt noch zu retten ist... einer ist ja schon unterwegs...
 
@ stubbie

"große Demoversion"
Ich find den Ausdruck nicht nur dämlich, sondern ziemlich bescheuert.
Aber er verrät doch wenigstens, wes Geistes Kind Du eigentlich bist.

Falls Du Dich angepisst fühlst - Dein gGefühl trügt Dich nicht.

Aber Du kannst ja mal erklären, wieso Du ne Raubkopie nicht beim Namen, also Raubkopie, nennen kannst, sondern sie liebevoll und verharmlosend als "große Demoversion" bezeichnest?
 
Seit wann kann man Raubkopien updaten?

:) o.k. war etwas missverständlich formuliert.

... in der Hoffnung, mit der nächsten Version, die Raubkopierer zum Kauf einer Vollversion zu bewegen.
 
@ stubbie

"große Demoversion"
Ich find den Ausdruck nicht nur dämlich, sondern ziemlich bescheuert.
Aber er verrät doch wenigstens, wes Geistes Kind Du eigentlich bist.

Falls Du Dich angepisst fühlst - Dein gGefühl trügt Dich nicht.

Ohh... Ohne Worte :)


Aber Du kannst ja mal erklären, wieso Du ne Raubkopie nicht beim Namen, also Raubkopie, nennen kannst, sondern sie liebevoll und verharmlosend als "große Demoversion" bezeichnest?

Weil die Aussage einer Frage entsprach und mit dieser Frage die evtl. Sicht der Hersteller gemeint war. Also: Das Hersteller eine Raubkopie nicht als Raubkopie sehen, sondern als Einstieg in eine "große Demoversion"!

Ob es so ist, war ja die Frage und nicht wie man es nenne mag!
 
Ich wünsche ebenfalls Frohe Ostern.

Auch jenen hier die
- steuern hinterziehen
- an der Tankstelle abhauen
- alte Leute überfallen
- mit Drogen handeln
- ihre Frau betrügen
- ihre Kinder schlagen
- ihren Chef beklauen
 
@ stubbie

Weil die Aussage einer Frage entsprach und mit dieser Frage die evtl. Sicht der Hersteller gemeint war. Also: Das Hersteller eine Raubkopie nicht als Raubkopie sehen, sondern als Einstieg in eine "große Demoversion"!
Mann - was für ne hübsch zurechtgebogene Erklärung.
In Deinem Eröffnungspost steht nichts von Herstellern und dem, was sie meinen oder diese Sache sehen - das hast du mal eben schnell nachgeschoben.
Naja, ich mein, die meisten Freudschen Fehlleistungen lassen sich icht ohne eigenen Schaden hinreichend erklären, ne?

@Synthrock.
Du hast die vergessen, die sich "grosse Demoversionen" ziehen....
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
4
Aufrufe
2K
Can
Can
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben