Free SSL-Plugin (für Mac)

Thanks an tkay

Habs mir runtergeladen.
Nimmt mich schon wunder wie das Teil klingt...

Werde dann meine Erfahrungen hier posten.

X-Ray
 
ähm - muss ich das ding "kaufen" ums saugen zu können :|

christoph

edit: wu - ganz schöne prozedur um da ranzukommen - hoffentlich taugt der [g=322]compressor[/g] auch was und ist nicht nur ein "potentiellerkundenfang"
 
..du musst erst eine SSL-Konsole kaufen, dann kannst du es runterladen... :D ;)

Gruß

tkay
 
Aber eins muß man Peter Gabriel lassen - der alte Hund versteht was vom Business.
SSL hat schon in den Abgrund geguckt und jetzt krempeln sie die Ärmel hoch und stürzen sich in die schöne neue Modelling-Welt.
Das Geniale an der sache ist ja die Marke ansich - schei** egal wie der Kompressor klingt jeder hat das gefühl was ganz tolles von SSL sein eigen zu nennen.
Ich fress nen Besen wenn das nicht ein Testballon für eine Reihe SSL-Plugins
ist.
Universal Audio hats ja vorgemacht wie man aus uralt Technik noch zum 10ten mal Profit schlagen kann Stichwort "Warmer Sound".

Mir solls recht sein - aber hej Peter nicht vergessen: Windows User gibts ja auch noch :)
 
hehe - genau an sowas hab ich auch gedacht - wenn ich schon ein gratis plug-in bekomme kann ich ja auch gleich eine handliche 9000er mitbestellen...

lg, christoph

edit:

naja, der sound lässt sehr zu wünschen übrig. unglaublich mittig, was heißt mittig, das ding frisst bässe und höhen - färbt also extrem. auf gitarrenbussen könnt ich ihn mir vorstellen, oder als wirklicher loFi kompressor (schön schmutzig). bei vocals und konsorten viel zu unklar, vielleicht für adlibs oder so..
wenn ssl mit mehr plug-ins herauskommen will, müssen sich ihre haus- und hofprogrammierer noch mächtig ins zeug legen - ich denke dass das plug-in mehr marketing gag als sonstwas ist..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben