SSL-EQ HighPass-Filter boosted tiefe Bässe?!

HolzigWürzig

HolzigWürzig

Registriert
17.11.22
Beiträge
15
Reaktionen
2
Punkte
26
Servus Leute!

Das SSL-EQ PlugIn von Waves-Audio verhält sich beim HighPass Filter anders als erwartet.

Und zwar scheint der tiefe Bass beim aktivieren des HP um circa 2dB lauter zu werden?!
Ist das normal bei Emulationen von analogen Vorbildern oder was ist da los?

Im Anhang Hörbeispiele!

Lieber Gruß,
Arik

Bildschirm­foto 2022-11-17 um 15.45.14.png

Bildschirm­foto 2022-11-17 um 15.45.55.png
 

Anhänge

  • Main Base Line (HP OFF).wav
    3,4 MB
  • Main Base Line (HP ON).wav
    3,4 MB
Die haben öfter eine Anhebung, bevor abgeschnitten wird.

Wenn man bei 16Hz cuttet, wird im hörbaren Bereich dann freilich nur angehoben.

iu
 
Wenn Du es genau wissen willst, dann lade das Plugin in die Demo von Plugindoctor.

 
Also ich finde da nichts ausser dem leichten Tiefenverlust, aber sonst nichts wo man runterbeissen könnte...


BassVergleich HP SSL 171122-1.jpg
 
Die haben öfter eine Anhebung, bevor abgeschnitten wird.

Wenn man bei 16Hz cuttet, wird im hörbaren Bereich dann freilich nur angehoben.

Stimmt! Danke für den Hinweis :)

Wenn Du es genau wissen willst, dann lade das Plugin in die Demo von Plugindoctor.


Oh sehr interessant, ich werde mir mal die Demo anschauen!

Also ich finde da nichts ausser dem leichten Tiefenverlust, aber sonst nichts wo man runterbeissen könnte...

Hmm, ich habe auch auf einem dB-Meter geschaut und da konnte ich einen leichten Anstieg feststellen

Bildschirm­foto 2022-11-17 um 15.45.36.png
Bildschirm­foto 2022-11-17 um 15.46.06.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben