SSL X-Delay $26,98

Okay, danke für den Tipp, das habe ich zumindest noch nicht von den SSL Sale Sachen.

Aber ob man das braucht, wenn man zb sowas wie D16 Sigmund hat?
 
Aber ob man das braucht, wenn man zb sowas wie D16 Sigmund hat?
Ich wusste bisher nichtmal dass es den Sigmund gibt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der das Gleiche, bzw sogar mehr kann als SSL. Und mit 41,- im Angebot is der D16 zZ noch relativ nah dran am SSL Preis. Sieht auch besser aus ehrlich gesagt.. 👀
 
Bei Knobcloud bietet jemand seinen Sigmund schon seit August für 15,- Euro an. Ohne Erfolg. Mit etwas Verhandlungsgeschick sollte der für einen Zehner zu haben sein.

Lizenzübertragungen sind bei D16 übrigens sehr kulant geregelt. Es gibt keine Transfergebühr und die Lizenz wird danach auch nicht NFR oder Ähnliches.
 
Bei Knobcloud bietet jemand seinen Sigmund schon seit August für 15,- Euro an
Da hab Ich dann mal spontan zugeschlagen. Verhandeln hab Ich mir bei dem Preis (und meinem Verhandlungsgeschick) dann gespart, weil Ich den Preis völlig okay finde. Freitag soll der Transfer stattfinden.

Momentan gibts noch Lizenzen für 20-25€ bei KnobCloud
 
Aber ob man das braucht, wenn man zb sowas wie D16 Sigmund hat?
So wie ich das verstanden habe, soll das X-Delay (auch von der Klangcharakteristik her) die digitalen Delays der 80er und frühen 90er Jahre nachbilden, ergänzend zum X-Echo als Emulation eines Tape-Delays. Der Vergleich mit dem D16 Sigmund und dessen moderner Multifunktionalität würde also hinken. Ob man allerdings den angeblich SSL-typischen Klang aus der digitalen Emulation eines digitalen Delays aus den 80ern tatsächlich heraushören kann, das wage ich zu bezweifeln (allerhöchstens vielleicht noch in einem raumakustisch optimierten Top-Studio und mit frisch gewaschenen Ohren). Ein "Must-have" ist das Plugin für mich jedenfalls auch nicht, obwohl ich es für die Sammlung dann doch gekauft habe:vermut:

Mit dem EchoBoy als Brot und Butter Delay bin ich jedenfalls, eigentlich ausreichend bedient und im Modus "Rhythm Echo" sind auch ziemlich komplexe Pattern möglich. Notfalls splittet man das Signal im Kanal auch noch nach Seiten oder nach Frequenzen. Und im Grunde genommen hat man mit den Bordmitteln der DAWs sowieso schon alles, was man braucht. P.A.S ist echt Mist ... 🤪
 
obwohl ich es für die Sammlung dann doch gekauft habe
maxresdefault.jpg
 
Lach´ ruhig. aber wenn ich 13 von 15 Plugins eines Herstellers bereits besitze, dann will mein innerer Monk als Jäger & Sammler die Sammlung natürlich auch vervollständigen. Und wenn mir das Plugin beim Herumprobieren und Einarbeiten ein paar Tage lang Unterhaltung bietet und eines Tages v i e l l e i c h t produktiv eingesetzt werden kann, dann ist es mir das Geld auch wert. Ich habe jedenfalls für PC-Games schon deutlich mehr bezahlt, die nach nur acht Stunden bereits durchgespielt waren - oder für einen Kinobesuch, in dem ich 90 Minuten lang gar nicht unterhalten wurde und nur meiner besseren Hälfte zuliebe ausgehalten habe.

Und Leute, tut doch nicht so, ihr seid in Wirklichkeit doch auch nicht besser: Plug-in Acquisition Syndrome :cool:

ist das die nächst höhere Stufe von G.A.S.?
Nee, aber P.A.S ist sozusagen die digitalisierte Form vom analogen G.A.S :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben