Free online Screen Recorder - ist die SW sauber?

bei open source software gibts das eher selten.
Das ist, was einem erzählt wird und was ein ziemlicher Blödsinn ist. Es gibt nur relativ wenige Programmierer, die sich wirklich Open Source Programme auf verdächtige Hintertüren anschauen. Zugegeben, es gibt die Möglichkeit, diese zu schliessen, aber dass es sie gibt, ist unzweifelhaft. Nur, dass sie als Boshaftigkeit nicht identifiziert wird, ist sie dennoch nicht weniger schädlich. Diese Open Source Szene ist derart mit sich selbst und ihrem heroischen Getue beschäftigt, dass es mich manchmal schon nervt. Das macht die Schadprogramme nicht besser, aber man sollte schon mit beiden Füßen auf der Erde bleiben und nicht so tun, als sei das die einzig gute Software.
 
Diese Open Source Szene ist derart mit sich selbst und ihrem heroischen Getue beschäftigt, dass es mich manchmal schon nervt.
...
naja, ich hab den eindruck, daß du da eher animositäten gegen die open source idee hegst, weil sie in diversen bereichen eine ernstzunehmende konkurrenz für industrie und kommerz geworden ist...
 
Nee, überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin Anhänger der open source Idee. Aber ich mag das nicht, wenn man nur um sich selber kreist, das macht blind für andere, sehr gute Software, auch, wenn sie in sich geschlossen herkommt. Nur weil eine Software offen ist, ist sie nicht gut, mehr habe ich nicht gesagt. Animositäten sind mir fremd.
 
daß open source immer gut, oder das beste sein muß, hat auch keiner behauptet.
ohne kommerzielle softwarelizenz dürfte ich zb. meine lieblings-daw nicht für die musikproduktion benutzen.
und da gibts im opensource bereich leider nix, was da annhähernd ran kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei open source software gibts das eher selten.
Das ist, was einem erzählt wird und was ein ziemlicher Blödsinn ist. Es gibt nur relativ wenige Programmierer, die sich wirklich Open Source Programme auf verdächtige Hintertüren anschauen.

Woher weißt Du das? Kennst Du Dich in der Szene aus? Bist Du auf github & Co. unterwegs? Schon mal gesehen, wieviele Leute dort Patches einreichen und mitprogrammieren? Natürlich schauen die rein. Und wenn nur ein einziger Mensch in den Quellcode eines Produkts reinschaut, dann sind das unendlich viele Prozent mehr als bei Closed Source. Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Hast Du berücksichtigt, dass alleine die Chance, erwischt zu werden, einen Einfluss haben könnte? Wieviele Leute halten sich ans Tempolimit, weil sie befürchten, erwischt zu werden? Was würden die tun, wenn es keine Blitzer gäbe? Und nun übertrage das menschliche Verhalten auf Programmierer und Hersteller.

Hast Du mal z.B. nach Router-Verwundbarkeiten gegoogelt? Die meisten Sicherheitslücken sind „Servicezugänge“ von außen, also Zugänge, von denen der Besitzer nichts weiß und sie auch nicht will. Diese Hintertüren gibt es bei Closed Source Routern massenweise, bei Open Source Software für Router ist mir noch keine untergekommen und ich hab auch nicht davon gelesen.

Ich wundere mich, warum Du Closed Source Software so verteidigst. Als Nutzer hat man ausschließlich Nachteile, aber keinen einzigen Vorteil.
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
1K
andreasflorin
andreasflorin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
772
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben