Free online Screen Recorder - ist die SW sauber?

Leider wird bei mir der Sound vom Focusrite nicht aufgenommen. Daher unbrauchbar für mich :(
 
Leider wird bei mir der Sound vom Focusrite nicht aufgenommen. Daher unbrauchbar für mich :(
Sollte es zwingend online sein?

Wenn nicht, wie waers mit OBS Studio, hab das hier schon einige male empfohlen, und Nein ist keine Werbung, einfach ein gutes Tool :)

Hier wie es Portable machbar ist,
https://recording.de/threads/mehrer...tig-automatisieren.218658/page-2#post-2596819

Wahrscheinlich noch wichtiger, wie man Asio einbindet,
https://recording.de/threads/heavyo...-auf-alle-produkte.218482/page-2#post-2593710
 
Leider wird bei mir der Sound vom Focusrite nicht aufgenommen. Daher unbrauchbar für mich :(

Du musst im screen recorder den Onboardsound wählen, und in der DAW auch, frag mich jetzt nicht wie genau das war, ist lange her bei mir, aber es klappte....
 
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Ich hab den mal installiert und ein/zwei Vids damit gemacht, kann nix Negatives feststellen, System ist sauber :)

https://www.file.net/prozess/apowersoft online launcher.exe.html

"Apowersoft Online Launcher.exe ist für Windows nicht notwendig und macht häufig Probleme. Die Datei Apowersoft Online Launcher.exe befindet sich in einem Unterordner vom Profilordner des Benutzers. Bekannte Dateigrößen unter Windows 10/8/7/XP sind 584344 Bytes (60% aller Vorkommen), 373912 Bytes oder 609328 Bytes.
space.gif

Das Programm hat kein sichtbares Fenster. Diese Datei hat eine digitale Signatur. Die Software öffnet einen Port, um eine LAN bzw. Internet Verbindung aufzubauen. Diese Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 80% als gefährlich."

http://deletepcinfection.com/how-to-get-rid-of-apowersoft-online-launcher-virus/

"Apowersoft Online Launcher is unsafe browser extension usually installed on users’ web browser without approval. It is distributed via routes like junk email, spam email, free download game, software or media files"

Es ist natürlich Malware. Was soll Software, die man Dir mit Gewalt unterjubeln will, obwohl sie für die Funktion des eigentlichen Programms nicht nötig ist, denn schon sein? Hey, Windows-Nutzer installieren sich Gängel- und Nachhausetelefoniersoftware selbst dann, wenn sie für das Produkt bezahlen. Was glaubst Du denn, was Du erst für einen Scheißdreck installierst, wenn es nichts kostet? Der Kram ist nicht ohne Grund Closed Source.
 
Wat nix kostet, ist in der Regel mit einem mehr oder weniger dicken Haken belastet. Wenn es Dich nicht stört, installier Dir das. Ansonsten investiere mit dem guten Gefühl, gute Software zu unterstützen.
 
Wat nix kostet, ist in der Regel mit einem mehr oder weniger dicken Haken belastet. Wenn es Dich nicht stört, installier Dir das. Ansonsten investiere mit dem guten Gefühl, gute Software zu unterstützen.

Oder nutze freie Software, deren Quellcode offenliegt. Wer seinen Quellcode nicht verbirgt, ist deutlich vertrauenswürdiger als einer, der ihn verheimlicht.

Das hat nicht mal was damit zu tun, ob die Software was kostet. Eine Wanze ist nicht deshalb keine Wanze, nur weil sie sich "License Manager" nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben ist obs Studio gut.
Wenn man Oberklasse möchte, dann camtasia.
 
Eine Wanze ist nicht deshalb keine Wanze, nur weil sie sich "License Manager" nennt.
Das erinnert mich an den unseligen Ex-Verteidigungsminister Rumsfeld, der zum Thema Saddam Hussein nur meinte:"Nur, weil man keine chemischen Kampfstoffe gefunden hat, muss das nicht heißen, dass es keine gibt." Die Vorstellung, dass quelloffene Programme per se "gut" seien, weil man sie überprüfen könne, ist in etwa so quarkig wie die, dass BIO-Produkte auch wirklich bio seien. Als wenn man quelloffene Programme mal eben so checken könnte, nee, is klar.
 
Eine Wanze ist nicht deshalb keine Wanze, nur weil sie sich "License Manager" nennt.
Die Vorstellung, dass quelloffene Programme per se "gut" seien, weil man sie überprüfen könne, ist in etwa so quarkig wie die, dass BIO-Produkte auch wirklich bio seien. Als wenn man quelloffene Programme mal eben so checken könnte, nee, is klar.

Andersherum wird ein Schuh daraus. Quelloffene Programme sind nicht per se vertrauenswürdig, sondern nicht-quelloffene Programme sind per se nicht vertrauenswürdig.

Ein Open Source "License Manager", der Deinen Rechner analysiert/ausschnüffelt, nach Hause telefoniert und Dir nach Belieben Deine bezahlte Software vorenthält, wäre selbstverständlich ganz normale Malware, wie sein Closed Source Pendant auch.

Natürlich sehe ich die Problematik möglicher Raubkopien. Ich habe ja nichts gegen kommerzielle Software. Geld gegen Software ist ok. Ich lasse mir aber nicht den Bären aufbinden, dass das Problem möglicher Raubkopien mein Problem sein und ich deshalb Malware mitinstallieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende



Muss als Aufsatz auf pinacel studio gekauft werden,
Kann aber den Bildschirm aufnehmen und
Zusätzlich mehrere Webcams zeitgleich.

Wenn ich eine Session recorden will, erhalte ich
dann mehrere synchronisierte mp4 Dateien
Die ich im videoschnitt super nachbearbeiten kann

Ergebniss siehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Kann OBS (oder wenn bekannt bitte eine andere Software nennen) so realtime focus/zoom auf den Mauszeiger. Also man klickt in Kombination mit einer Taste auf der Tastatur irgendwo auf den Bildschirm und ein vorher definierter Bereich/Ausschnitt, bspw. 12x8cm groß, wird dann um Faktor X,Y gezoomt.
 
Wat nix kostet, ist in der Regel mit einem mehr oder weniger dicken Haken belastet. Wenn es Dich nicht stört, installier Dir das. Ansonsten investiere mit dem guten Gefühl, gute Software zu unterstützen.
könnte ich so pauschal nicht unterschreiben.
eine tatsache ist aber, daß bei der umherschwirrenden freeware oftmals ne menge spionage-scheiße mit dabei ist.
was allerdings auch bei kommerzieller software regelmäßig der fall ist.
bei open source software gibts das eher selten.
Andersherum wird ein Schuh daraus. Quelloffene Programme sind nicht per se vertrauenswürdig, sondern nicht-quelloffene Programme sind per se nicht vertrauenswürdig.

Ein Open Source "License Manager", der Deinen Rechner analysiert/ausschnüffelt, nach Hause telefoniert und Dir nach Belieben Deine bezahlte Software vorenthält, wäre selbstverständlich ganz normale Malware, wie sein Closed Source Pendant auch.

Natürlich sehe ich die Problematik möglicher Raubkopien. Ich habe ja nichts gegen kommerzielle Software. Geld gegen Software ist ok. Ich lasse mir aber nicht den Bären aufbinden, dass das Problem möglicher Raubkopien mein Problem sein und ich deshalb Malware mitinstallieren sollte.
yepp, so siehts aus...
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
770
andreasflorin
andreasflorin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben