Free Bricasti M7 Impulse Response Library

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Danke für die Info!

Leider sind manche der Samples schlampig gemacht, man hört noch den Sweep vom Samplen durch. Das gleiche war auch bei den Samples vom Quantec QRS/XL (das Gerät kenne ich gut), die ich neulich über einen Link hier gefunden habe. Also aufgepasst und vorher gut reinhören, was man brauchen kann.

Gerhard

Leider sind manche der Samples schlampig gemacht, man hört noch den Sweep vom Samplen durch.

Kannst Du diese bitte benennen, mir ist das nicht aufgefallen.

Gruß
BLUE-S-MAN

Es sind vor allem dir kurzen Hallzeiten. Zum Beispiel Small&Dark und Small&Bright unter Ambience. Oder auch der Cinema-Room unter "Spaces".

Vielleicht sind es auch andere Artefakte, mir fällt auch auf, dass die längeren Hallzeiten oft merkwürdig abgestuft an Höhen verlieren. Natürlicher [g=108]Hall[/g] ist das nicht, aber vielleicht ist es ja so gewollt, ich kenn das Original nicht. Aber dass Sinus-Sweeps in der Hallimpulsantwort drinnen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen, ohne ein Bricasti in der Hand gehabt zu haben.

Das sind typische Artefakte, wenn die impulsantwort über eine Frequenzgangmessung ermittelt werden soll.

Wenn Du Dich noch an den Link neulich mit dem TC-[g=108]Hall[/g] erinnern kannst, auf der Seite gab es auch den Quantec QRS-XL. Da sind ganz grausame Samples dabei, zum Beispiel "Oktoberfest Spaceship", Oscillating Crystal Glass", "Space Voice Render" oder auch "Plate 1". Wie gesagt, ich kenn das Gerät, da sind keine Geräusche von vorbeifliegenden UFOs drin.

Gerhard

Danke, jetzt weiß ich was Du meintest.
Kenne den M7 jetzt auch nicht im Orginal, aber das wird sicher nicht so gewollt sein, naja für umsonst finde ich die Impulse aber als sehr brauchbar.

Gruß
BLUE-S-MAN

also ich weiß nicht wie akkurat diese gratis impulse sind!
bricasti, lexicon etc

da bleib ich lieber bei den orig altiverb irs

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben