Fragen zur Demo Studio One, erste Erfahrungen

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Hi Jeff,

kommt mir wage bekannt vor.
Ich habe eine Vermutung, wenn ich mir deine Signatur angucke.

MacBook "RETINA". Das kanns sein. Es gibt verschiedene Einstellungen, wie das System die Sachen hochskaliert. Suche mal im OS diese Einstellung (sorry, bin kein MacUser) und schalte eine jeweils andere Variante davon ein.

Am PC hätte ich jetzt aber auch etwas ähnliches in Richtung Grafikkarte bzw Darstellung versucht zu suchen oder zu ändern.
 
Hi,

das ging schnell.

Ja, genau das ist der Punkt.
Stelle ich von "Mehr Platz" (1920x1200px) auf "Optimal für Retina" (1440x900) um, ist es besser.
Wenn ich in den App-Infos (cmd+i) auf "Niedrig aufgelöst öffnen" umschalte, geht es auch bei 1920x1200 flüssig, ist aber leider (wie zu erwarten) etwas unschärfer.

btw: Bietet Studio One eigentlich schon offiziell Unterstützung für die HiDPI-Displays oder ist es geplant?
Es sieht so aus, als wenn bestimmte Teile schon umgesetzt sind (Tracknamen und einige Beschriftungen), aber der Großteil noch nicht (PlugIns, Mixer, Wellenform etc.).
 
Du hast ein 15" MBP? Hier auf meinem 13" (1280x800) und eben nicht Retina, läufts flüssig.
 
Hier läufts jetzt auch - ist ein üblicher Trick Programme mit "niedriger Auflösung" zu starten. Sieht dann zwar nicht schick aus, ist aber bei nicht angepassten Apps (oft) ein Muss.

Bin echt mal gespannt, wann die Retina-Unterstützung kommt - auch bei Cubase. Bei Photoshop hat es ja fast ein halbes Jahr gedauert und die haben im Juni schon bei der Vorstellung der Geräte groß Werbung gemacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben