- Reaktionen
- 11.036
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht jeder möchte, nur weil ein neues Programm-Update herausgekommen ist, immer gleich mehrere Gigabyte (automatisch) herunterladen. Niemand möchte das. Ein Programm ist ein Programm und ein Demo-Song ein Demo-Song.warum der nicht gleich mitgedownloaded wird oder zur Auswahl steht, mmmhh
Das hängt ganz allein von deiner Installation ab. Um die 10 Sekunden finde ich jetzt nicht lang. Und selbst wenn, dann ab damit auf eine neue Samsung SSD (weil schnell!).1. Ich war überrascht das eine "schlanke" neue DAW, trotzdem relativ lange braucht um
zu starten. Mein Unmut zu Cubase 6/7_ladezeiten hat sich dadurch deutlich relativiert.
Lies dazu mal das, was ich vor einem Jahr hier im Forum geschrieben habe. Alphatrack und HUIDa sich keiner zur Alphatrack Problematik meldet (ich habe auch etwas nachgeforscht), gehe ich davon aus, das geht nicht.
Ein kleines Minus.
Bitte folgendes eher spaßig zu verstehen!3. Irritiert hat mich, dass ich durch simples schnelles An-/Aus des Loop-Buttons (war eher ein
Test bezogen auf die Cursor Position ) die AudioEngine bei einem Song, der kaum die CPU
auslastet, zum Stottern bringe. Nicht sehr vertrauenswürdig (kenne ich z.t. auch von Sonar)
Da sich keiner zur Alphatrack Problematik meldet (ich habe auch etwas nachgeforscht), gehe ich davon 1. Ich war überrascht das eine "schlanke" neue DAW, trotzdem relativ lange braucht um
zu starten. Mein Unmut zu Cubase 6/7_ladezeiten hat sich dadurch deutlich relativiert.
2. Der Demo-Song von Phat Hat ist ja mal richtig geil. Gar nicht SO meine Musik, aber
dennoch geil. Sehr schöner Bläsersatz, super aufgenommen, die internen Effekte sehr
neutral und trotzdem packen sie zu (Compressor und EQ).
4. GUI ist grundsätzlich sehr angenehm, erinnert mich an Logic, dass meine ich positiv.
Ich mag eher gedämpfte Grautöne, die sind zum Arbeiten für die Augen ideal.
5. Gut ist auch, das "Entblocken" des Mixers, der Editoren, feine Sache. Arbeitsbereiche habe ich noch nicht ausprobiert.
6. Darstellung der Waveform im Audioeditor ist bei feiner Auflösung deutlich zu grob. Da sollte
nachgebessert werden (sieht nach 8 Bit Grafik aus).
Moin!
Da sich keiner zur Alphatrack Problematik meldet (ich habe auch etwas nachgeforscht), gehe ich davon 1. Ich war überrascht das eine "schlanke" neue DAW, trotzdem relativ lange braucht um
Da muss ich aber widersprechen. Cubase braucht bei mir ca. eine Minute zum Hochfahren - und dann mitunter noch einmal mehrere Minuten zum Laden eines Projekts. Studio One ist innerhalb weniger Sekunden hochgefahren, und das Laden eines Projekts geht auch deutlich schneller als in Cubase.
Natürlich braucht es Zeit, ein mit Plugins vollgestopftes Projekt an den Start zu bringen, aber gefühlt würde ich sagen, dass Studio One hier gut doppelt so schnell ist wie Cubase.
Der Mixer gefällt mir schonmal spontan, finde es auch schön , dass gleich die EQ-/Komp-Linie angezeigt wird. Dann viel wichtiger, unendlich Inserts, damit brauche ich weder ein EQ-wie Strip Rack wie in Cubase. Im Grunde braucht man eh nur Inserts und Sends. Die extra EQ und Strip-Racks in Cubase sidn eh vollkommen überflüssig, mit unendlich Inserts könnte man dies genau dort verewigen.5. Gut ist auch, das "Entblocken" des Mixers, der Editoren, feine Sache. Arbeitsbereiche habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn der Mixer auch noch in der Breite skalierbar wäre (also die Breite der Kanäle) und deutlich größere Schriften anböte, wäre ich sehr zufrieden.
Übrigens springt der Mixer, der bei mir immer auf dem zweiten Bildschirm ist, nach dem Export eines Liedes häufig ein Stück nach rechts. Sehr merkwürdiges Phänomen ...
Wie ich schon sagte, das hängt zum großen Teil von deiner Installation ab.Ich rede nicht von einem Projektöffnen, sondern wie ich schrieb, das reine Öffnen des Programms. Hier ist nur mal so nebenbei das alte Schlachtross Sam ProX mit Abstand an Schnellste. Klick 3 Sekunden offen.
Klick mal Doppelklick auf einen Track im Arrangement.Beim MIxer habe ich auch festgestellt, das er den ausgewählten Tracks in der Song Page nicht folgt. Das ist schade
danke, probiere ich aus.Klick mal Doppelklick auf einen Track im Arrangement.Beim MIxer habe ich auch festgestellt, das er den ausgewählten Tracks in der Song Page nicht folgt. Das ist schade
Ein anderes Verhalten ist definitiv nicht gewünscht.
Sonst bist ja nur am Rumhüpfen. Und das will auch wieder niemand.
Das Verhalten mit einfachem Klick auf eine Track, und dem entsprechden Anpassen im Mxier ist für mich wünschenswert. Kenne ich so in vielen DAWs, und habe das sehr schätzen gelernt (zwei Monitore: links Arrangement, rechts Mixer).

Reines Hochfahren 64 Bit Versionen:
Cubase 7.0.2: 23 Sekunden
Studio One 2.5: 23 Sekunden
Reaper 4.3.2: 7 Sekunden
Sam ProX : 7 Sekunden
Sonar X2a: 16 Sekunden
Aber nur im Browser, direkt im Mixer in einem Kanalzug aber nicht oder?Im Effekt-Browser z.B. gibt es oben rechts eine Lupe.