Fragen zum Equipment - Reicht das?

• Ersteller koelschjunkie
  • Erstellt am
K

koelschjunkie

Reaktionen
0
Hallo Leute,
hätte da ma ne Frage, wär nett wenn ihr mir ma eure Meinung dazu sagen würdet.
Ich hab ne E-[g=422]Gitarre[/g] und nen PODxt an nem Kompressor (tc electronic c300) angeschlossen, so, jetz hab ich hier noch ein Mikro (is ein billiges stereo ca. 60€), das ich auch gerne über den Kompressor laufen lassen würde und anschließend im PC aufnehmen möchte, zusammen mit der [g=422]Gitarre[/g]. Die [g=422]Gitarre[/g] geht über den USB-Anschluss vom POD und das Mikro würde über den normalen Mic-Eingang an der Soundkarte gehen.

Meine Frage: bekomme ich da nen ordentlichen Sound raus sodass ich die Anlage aufdrehen kann oder soll ich mir besser schonmal Ohrstöpsel besorgen?? Das Mic ist noch nicht angeschlossen da mir noch Kabel fehlen, sollte ich mir vielleicht direkt noch ein preamp dazuholen damit ich aus dem Mic was ordentliches rausbekomm?

Moin!
Die Idee mit dem Preamp is garnich ma so schlecht würde an deiner Stelle allerdings das Geld erstma für ne vernünftige Audiokarte, bzw. ein Interface ausgeben...Wenn du deine normale Soundkarte am PC nimmst, kommt denk ich ma nich wirklich was bei raus...
so long...

da haste recht, ich hab mir überlegt nen toneport zu kaufen, als interface soll der ja nich schlecht sein. allerdings weiss ich nich ob sich das lohnt, da ich ja schon den podxt inclusive sounds besitze. das wäre ja doppelt bezahlt, was haltet ihr davon? kennt ihr da alternativen zum toneport??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben