fragen zu the t.bone SCT800

Necron

Necron

Reaktionen
0
da steht das ist ein röhrenmikrofon. ?
1. wo ist da der unterschiedzu anderen mirkofonen?
2. wie klingt die stimme da, als bei anderen mirkros?
3. ist es studiotauglich?
4. ist es gut für gesang?
5. ist es gut für raps?
6. was für einen vorverstärker könnt ihr mir dafür empfehlen?

wofür ich mir dieses mikro kaufen will? ich brauch ein gutes studiomikrofon für einen guten preis. da ist mir dieses mikrofon aufgefallen. es sollte nicht so stark rauschen und der klang der stimme muss sich gut anhören. mein altes mikrofon ist nicht studiotauglich, eher für liveauftritte und da hört es sich einfach nicht so an, wie ich mir das vorstelle.

ps: ich hab keine ahnung von mikrofonen und werd mich da demnächst mal mehr erkundigen.

hi,

also ich kann dir nicht zu t-bone mics raten ! sie rauschen, sind schlecht verabeitet und klingen wirklich nicht toll.

hör dir mal dieses mic an: nugget

für diesen preis wirst du nirgends ein besseres mic bekommen !

als preamp empfehle ich dir pretube von presonus.

ok schönen tag noch

Necron schrieb:
da steht das ist ein röhrenmikrofon. ?
1. wo ist da der unterschiedzu anderen mirkofonen?
2. wie klingt die stimme da, als bei anderen mirkros?
3. ist es studiotauglich?
4. ist es gut für gesang?
5. ist es gut für raps?
6. was für einen vorverstärker könnt ihr mir dafür empfehlen?

1. es gibt wirklich eine unüberschaubare Anzahl an Mikros auf dem Markt. Vielleicht solltest du dir erstmal (in der Preisklasse) eine Marktübersicht erschaffen und dann gezielte Fragen stellen.
2. siehe 1.
3. Ja das Mikro ist für den Studiobetrieb und nicht für "Live" ausgelegt.
4. Ob es gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, da "gut" ein relativer Begriff ist und an verschiedenen Faktoren wie z.B. Sound, Preis/Leistung, etc. gemessen wird.
5. siehe 4.
6. Wieviel willst du denn ausgeben? Der Presonus Tube Pre oder Der Studio Projects VTB 1 sind als günstige Standalone Preamps zu empfehlen.