Fragen zu reaper

• Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Reaktionen
38
Hi!

Gibts Freeze?

Gibts sowas wie AudioWarp / TimeWarp? Einen Audio-editor hat Reaper ja wohl nicht. Aber theoretisch müsste der Vorgang ja auch im Arrange Fenster gehen.

Weitere Nachteile?

freeze gibt es, ebenso time warp. audioeditor ist keiner da, kannste aber 2 externe einbinden, die je nach einstellung das item per doppelklick öffnen.
wenn du es dann speicherst wird es anstelle des alten items ins arrangement importiert.

du kannst dir reaper komplett an deine bedürfnisse anpassen, so dass du einen editor (wahrscheinlich) sehr selten nutzen musst.

1.
Es gibt kein "One-click-freeze" wie es zB [g=539]Cubase[/g] hat.
Aber man kann zB Spuren mit VSTs relativ schnell "in place" rendern (ohne zu exportieren).
Es gibt auch freeze-macros die sich Leute selbst gebaut haben.

2.
Gibt's.
Funktioniert ein bisschen anders wie zB in Ableton/[g=539]Cubase[/g] (ohne Marker) aber geht.
http://forum.cockos.com/showpost.php?p=199868&postcount=9

3.
Noch nicht ganz so weit in [g=32]Midi[/g] wie zB [g=539]Cubase[/g], aber ich bin da zuversichtlich :)

also bei mir gibt es einen "one-click-freeze". kannste dir die macros doch selber zusammenbauen und dann schön als toolbar button und/oder im rechtsklick-kontextmenü einrichten!

Über die Timwarp Sache habe ich nie nachgedacht... geil, dass es auch geht! Danke für Antwort.... demnächst wird alles auf nen Beat gerückt ;-D

Freeze heißt "render track to a new take" in reaper... Markiere das Item und fertig. Du kannst es dann als Mono- oder Stereospur rendern. Danach einfach die Effekte auf Bypass und fertig... okay der Freeze Button ist netter ... aber so geht es auch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben