Fragen zu Mirkofonene und Preamps

  • Ersteller mix-it-well
  • Erstellt am
M

mix-it-well

Registriert
11.08.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
174
Also ich mache Rap-Musik und suche eine neues Mic und ein Interface , da ich eine nich gerade schicke Soundkarte habe .

Die beiden Sachen dürften insgesammt so um die 1000 € kosten , könnt ihr mir da was empfehlen ?

Also ich brauche die Sachen nur für Vocal aufnahmen , für den Rest hab ich ja meine MPC .
:)
 
Hui, 1k ist schon ordentlich!

Arbeitest du mit einem Laptop oder einem PC? Dann wüsste man ob man ein Interface oder eine Soundkarte empfehlen soll!
 
also ich arbeite mit einem recht schnellem Pc mit Onboard Soundchip , also kein Laptop .
 
Interface:
i88x = für den Preis erstaunlich gute [g=60]Wandler[/g] (RME- und MOTU-Klasse) und verf***t gute Preamps.

Dann noch ein Mike für 500,-... Da lasse ich den Anderen hier den Vortritt :)

Greez..................N!
 
Hmm, Mic für 500€ ist immer so eine Sache... da sieht es imho etwas dünn uas, man kann natürlich auf ein oberamtliches Phantom sparen, man kann aber auch das allgegenwärtige C1 nehmen! Tja... ich weiss nicht... lass die Experten ran!

PCI Soundkarte - Goldmike/TLAudio Ivory - Mic wäre auch einne Lösung!
 
Um die 500 Euro ist das Rode NTK ne definitive Empfehlung.

Gruß,
ColdSteel
 
wie bereits gesagt: ist ne schei.. preisklasse, wenn du also ca. 500 € für ein mikro übrig hast empfehle ich dir, achtung jungs luft anhalten, ein dynamisches:

EV RE20 RE-SERIE

dies ist meiner Meinung nach das beste dynamische mikro das du kaufen kannst. denn ein kondenser in der preisklasse ist für mich mehr so ne art unerwünschter mittelweg - nächste preisstufe wäre da meiner meinung nach erst so ab 1000 € aufwärts erreicht, da würde sich ein kondenser dann wieder lohnen.

preamp:

SPL Track One oder den DBX 376 Tube [g=190]Channel[/g] Strip
 
wie bereits gesagt: ist ne schei.. preisklasse, wenn du also ca. 500 € für ein mikro übrig hast empfehle ich dir, achtung jungs luft anhalten, ein dynamisches:

EV RE20 RE-SERIE

Das hab ich in der Kickdrum :eek: :eek: Das für Vocals :|
 
ist sowas von brutal gut für vocals geeignet - nur so als tip
 
:respect:

auf jedenfall solltest du das

und hier noch n tip nur für dich: SENNHEISER E602 in die kick RE20 nimmst ja jetz als vocal mikro her :lol:
 
Das RE-20 wird in vielen Rundfunkstudios als Sprechermikro verwendet. Warum sollte man damit keine Vocals aufnehmen. Als ich mal eins ausgeliehen hatte, fand es aber auch "nur" in der Bassdrum und vorm Gebläse seinen Platz.

Ich würde an dieser Stelle aber auch nicht das RE-20 als alleiniges [g=116]Mikrofon[/g] empfehlen. Schau vielleicht mal die Mikrofone von SE an, das Z5600 klingt sehr sahnig.
 
ok dann mal anders gefragt : wenn ich ein sehr gutes Ergebnis erziehlen möchte , nehmen wir mal einfach als Maßstab eine Audioqualität für die ihr Geld bezahlen würdet (ich hab nich vor meime Musik zu verkaufen nur mal so um zu gucken wie viel Geld ich da ausgeben müsste ) .

Wie viel Geld müsste ich dann mehr investieren und welches Equitment würdet ihr mir da empfehlen ?
würde ich das für ca. 1500 € bekommen ?
oder gibts nich doch noch irgentwelche geheimtipps ?

aber vielen dank schon mal


edit : kennt einer von euch die Firma [g=45]BPM[/g] aus Berlin ?
wenn ja , könn tihr mir die empfehlen ?
 
Mic: Phantom AE
Interface: Yamaha i88x

= 1500€ = :)

(dann fehlen nur noch plugins und software... und viel geduld und erfahrung beim mixen, und skill am gesang)
 
Diese Kombi würde ich auch empfehlen. Diese beiden sind imho momentan die beste Geldanlage beim recordeln und eigentlich viel mehr wert, als sie zur Zeit kosten...

@RLX-Devlin
Hast Du Dein i88x nun endlich?
 
skills sind zur genüge vorhanden , software is auch da , dann kann ich ja schon mal mit sparen los legen ^^ :D .

Ich kenn Leute beim ZDF , mal sehn ob die da nich noch eins haben :) , aber danke schon mal für die ganzen Zahlreichen Tipps und den schenllen Antworten !

Ich wüsste gar nich was ich ohne eure Hilfe machen sollte !

noch mal ein digges THX !


ich denke ich hol mir den vorgeschlagenen Preamp und das Phantom C
 
also:

mein setup (nur auf vocalrecording bezogen)

ProTools 6.7 TDM
U87 wahlweise KMR 82 beide Neumann
Preamp Focusrite ISA 430 MKII
[g=322]Compressor[/g] Focusrite Red 3

fürs protokoll: dieses equipment gehört mit unter zu dem besten was du auf dem markt kaufen kannst
du hattest gefragt womit man ein sehr gutes ergebnis erzielen kann. hiermit erreiche ich wie ich meine perfekte ergebnisse.

hierbei sind natürlich aber auch solche dinge wie akustik, ein fünkchen erfahrung und ne gute stimme entscheidend. mehr als 1000 € solltest du wohl erstmal nicht ausgeben - denn das ist ein fass ohne boden!
 
IlsaGold schrieb:
fürs protokoll: dieses equipment gehört mit unter zu dem besten was du auf dem markt kaufen kannst du hattest gefragt womit man ein sehr gutes ergebnis erzielen kann. hiermit erreiche ich wie ich meine perfekte ergebnisse.
Aber da fehlen definitiv noch die guten [g=60]Wandler[/g] von Weiss, die heute in einem anderen Thread angesprochen wurden ;)

denn das ist ein fass ohne boden!
WORD!! :D :nonono: ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben