Fragen zu Kontakt .nki-Files und Reason .sxt-Files

X

XTC

Gesperrter User
Registriert
06.08.05
Beiträge
319
Reaktionen
0
Punkte
583
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Soundbank im .sf2-Format für Kontakt und Reason umzuwandeln.

Mir wird da nur ein Ordner mit allen Samples erstellt wo dann pro Multisample-Set jeweils eine .nki oder .sxt-Datei vorhanden ist.

Frage 1: Sehe ich das richtig das man für Kontakt/Reason gar keine 1-Datei-Bank erstellen kann?

Frage 2: Die Reihenfolge bestimmt also der Kontakt/Reason-Browser - die Samplenamen sollten also alphabetisch sortiert mit einem Prefix oder so?

Frage 3: Die erstellten .wav-Samples müssen für Kontakt/Reason nicht zweimal vorhanden sein, da beide Formate auf die gleichen Samples zugreifen können oder?

Frage 4: .nki-Files kann man nur mit einem entsprechenden Samplern (Kaufversionen von Kontakt/DirectWave) einladen oder? Im kostenlosen KORE Player finde ich jedenfalls keine Import/Load-Funktion...

Danke,
XTC
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
mik0r0r
Antworten
3
Aufrufe
906
radiohead74
radiohead74
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben