Samples in Kontakt 4 importieren

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hey Leute,

bin gerade dabei meine Samples alle aufzuräumen.
Habe Kontakt 4 als Sampler und habe auch im Handbuch schon den Batch Import gefunden, um ganze Sample Cds gleich ins Kontakt Format umzuwandeln. Doch wenn ich die Samples starten will, zeigt er mir immer an: "Samples missing" er scheint sie also nicht zu finden. Habe mir auch mal die NKI Dateien angeschaut, es sind nur ganz kleine Dateien, die unmöglich ein Wave File beinhalten könnten.

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich Samples von Instrumenten sowie auch fertige Loopphrasen auf die Festplatte?
Sie schreiben, ich sollte eine Image Datei anfertigen. Dann soll ich diese irgendwie in Kontakt laden, dafür gäbe es auch ein Programm Freeware den Translator. Habe ich bereits ausprobiert und funktioniert genausowenig.

Bisher bin ich immer so verfahren, dass ich die Samples im windows Explorer einfach auf die Festplatte kopiert habe, mit der folge, dass manche Samples einfach nicht beim abspielen funktionierten und somit nur ein Rauschen das Ergebnis war.
Ich habe Alkohol 120 % zum Image erstellen, nur kann ich dieses Image dann nicht über Kontakt öffnen.

Gibt es eine andere Möglichkeit Samples im Kontakt und Akai Format sowie Loops im Wave Format über Kontakt direkt auf die Festplatte zu bannen, sodass Kontakt die Samples nicht immer neu laden muss?
Lg Hitman
 
die nki-Dateien enthalten auch keine Samples, es sei denn, man hat sie mit Kontakt "monolithisch" gespeichert. Die Samples sollten in separaten Verzeichnissen zu finden sein. "Browse folder" oder die automatische Suche benutzen! Irgendwo müssen sich die passenden Samples auf der Festplatte befinden.

Ein Image muss man in ein virtuelles Laufwerk laden. Alkohol bietet diese Funktion.
Danach erkennt Kontakt das Image als CD/DVD im virtuellen Laufwerk.

lg
 
Nein leider findet er die Samples nicht.
Ich wähle beim Batch Import immer zwei Ordner aus, welche ich, bevor ich Kontakt geöffnet habe auf der Festplatte erzeugt habe. Einmal für die Samples und einmal die Instrumente. Das muss man in Kontakt 4 so voreinstellen. Dennoch erscheint der dialog Samples missing. ..
Ich krieg langsam echt die Kriese. will eigentlich anfangen zu producen, aber er spackt nur ab...
 
Reine Samples , die nicht vonhaus für Kontakt geschrieben sind, können glaube ich auch nicht impotiert werden....

Andere Samples musst du über den Browser direkt anwählen .....
 
Ja ich habe ja auch versucht die Kontakt Samples im Kontakt Format als Batch import zu laden, über Kontakt, was nicht funktioniert hat.
Deshalb frage ich mich ja auch gerade.
Der Batch Import ist ja dazu da, die Samples gleich richtig im ganzen auf der Festplatte zu halten.
 
Ja ich habe es heute hinbekommen. Ich habe einfach ein Image mit Alcohol erstellt und dieses dann im virtuellen Laufwerk geöffnet. Dann habe ich einfach vom virtuellen Laufwerk die Dateien auf die Festplatte unter einen selbstbestimmten Ordner geschaufelt. Dann in Kontakt auf Import gegangen und zwei Ordner innerhalb des Ordners Samples bla bla.. angelegt. Schon gings rats fatz und Kontakt fand alle Samples.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
benutzername
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben