Kontakt 4 Database Verwaltung von Samples und .nki Instruments ...

  • Ersteller studio-world
  • Erstellt am
S

studio-world

Registriert
06.02.08
Beiträge
43
Reaktionen
3
Punkte
64
hi zusammen,

ich habe leider folgendes problem mit dem kontakt 4 sampler und der verwaltung von samples und nki instrumenten:
ich habe noch aus logic und exs sampler zeiten einen großen ordner mit samples und einen zweiten ordner mit den dazugehörenden nki instrumenten, also presets(waren vorher exs instruments, diese habe ich aber bereits in nki konvertiert). im sample ordner sind ca. 80000 sample in unzähligen ordnern. im nki ordner sind ca. 7000 instruments ebenfalls in sehr vielen ordner und unterordnern untergebracht. beide ordner, also "sample" und "instruments" sind in einem ordner "old synths" untergebracht. dieser ordner ist in der library von kontakt. beim starten von kontakt 4 erscheinen alle instruments und unterordner in der kontakt library, allerdings werden beim versuch das instrument zu laden die samples nicht gefunden und es erscheint das fenster mit der überschrift "samples missing".

beim exs sampler gabs den xxl exs manager und die sache hat wunderbar funktioniert(unter logic 5.5.1),,nun bin ich auf cubase 5 und habe diese problem. wieso findet er die samples nicht?
ich habe dann in dem fenster wo die fehlermeldung samples missing kommt, resolve manuall und auch resolve automatically probiert und er findet zwar nach langem suchen die samples, aber was nützt das wenn ich beim nächsten preset wieder eine minute warten muß bis er die samples gefunden hat. ich habe mir andere sounds(also nicht aus meinem "oldsynths"ordner) in der library angeschaut und festgestellt das die presets nur dann gefunden und sofort geladen werden wen die samples und die nki instruments in einem einzelnen ordner sind. d.h. wenn ich nun das prinzip auf mein problem übertrage müßte ich demzufolge für jedes der 7000 presets die passenden samples finden und rauspicken und dann in den entsprechenden ordner hineinfügen. das ist aber schlicht und einfach nichrt möglich weil ich ja garnicht weiss welche der samples zu dem jeweiligen preset gehören, ist ja alles wirrwar in einem mega fetten sample ordner untergebracht. somnit ist die soundverwaltung von kontakt eine ganz andere als beim exs sampler und die sache wird so nicht funktionieren,, hätte das eigentlich locker vom kontakt 4 erwartet...,,
weiss jemand einen rat bzw. einen lösungsvorschlag?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/studio-world">studio-world</a> am 18.04.2010 04:59 Uhr]
 
hallo,

ich habe hier gerade dasselbe problem, hast du dafür schon eine lösung gefunden ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
767
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
809
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben